War Atatürk ein Moslem?

2 Antworten

Atatürk war Begründer des Reiches Türkei. Geboren in Griechenland und gestorben in der Türkei. Soviel ich weis war Atatürk ohne Religion. Kann mich aber irren.Wäre mir persönlich egal,ob er Moslem oder Christ war!

emre7
Fragesteller

Ja nur aus Interesse ich würde den Mann genauso verehren auch wenn er Atheist wär :)

silberwind58  16.04.2016, 23:11
@emre7

Sehr gut! Dann werden wir Beide hier keinen Krieg entfachen,aus Religiösen Gründen!

Ein Mann,

- der ein Hutgesetz einführt, um die Kur'an und Sunnah Kleidung und Bedeckung (wie Hijab) abzuschaffen

- der die Ideologie alle Gebete, Bittgebete, Khutba, Verse des Kur'an's und den Adhan auf türkisch zu halten hervorbrachte, die dann im Jahre 1932 durch Ziya Gökalp auch unterstützt und ausgeführt wurde und das der Name ALLAH aus dem Adhan rausgestrichen wurde

- der Religion und Staat trennt (wie es sich laut Scharija aber nicht gehört) und den Staat die Religion kontrollieren lässt

- der die "Diyanet" gründet, um mit falschen Hodschas die Religion falsch zu verbreiten

- durch den viele Menschen in Angst und sogar in KUHSTÄLLEN heimlich Kur'an lesen mussten,

ist eindeutig ein gläubiger Muslim.

TonyBee  29.10.2023, 17:30

Dann war er wohl ein ehrenwerter Mensch, der gesehen hat wohin und Religion führt. Ehre Mustafa Kemal und Enver Hoxha. Solche Machthaber braucht die Türkei und ganz Balkan. Eigentlich ganze Welt.