Wieso mögen Türken Atatürk nicht?

3 Antworten

Diese Art Leute sind einfach ungebildet und sind nicht aufgeklärt. Die glauben alles was Ihnen gesagt wird und nutzen ihren eigenen Verstand und ihre Ratio nicht. Sie hinterfragen es auch nicht, da sie es direkt glauben.

Es ist einfach Fakt: Atatürk ist und bleibt der Vater der Türken. Wer ihn nicht respektiert, ist kein wahrer Türke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber vor allem Akp und Islam Fanatiker

Das sind nur die Menschen in Deutschland, die RTL schauen oder die Bild "Zeitung" lesen. Diese haben wohl keinen Verstanden oder nutzen das Internet nur für YouTube und Facebook.

Über den Irak hat niemand nach 2003 berichtet dabei wünschen sich dort die Menschen mehrheitlich einen richtigen Diktator zurück und so etwas ist schon ziemlich hart, weil jeder weiß, wie Saddam drauf war.

verstehe ich nicht :D

Gestern hat schon jemand fast die gleiche Frage gestellt, vielleicht sogar du selbst aber wie gesagt, im zweiten Satz wird das erklärt.

Ich habe das Gefühl, das viele Türken eine erhebliche Bildungslücke haben, was die Vergangenheit bezgl. der Türkei betrifft. Als ich noch zur Schule ging, nahmen wir auch die Geschichte anderer Länder kurz durch.... darunter auch die Türkei.

Meine Schule hatte einen hohen Anteil von Leuten mit Migrationshintergrund, vorwiegend türkischer Abstammung. Mein Lehrer war fassungslos, das keiner von denen Atatürk kannte. Letztlich meldete ich mich und klärte auf (naja.. ich sammle seit geraumer Zeit Münzen und recherchiere gern welch wichtige Personen auf diversen abgebildet sind... nur daher konnte ich es wissen).

Mir schleicht der Verdacht, das sich viele Türken nicht mit der Geschichte der Türkei auseinandersetzen und lieber vorbehaltlos das annehmen, was ihnen der neuste Trend vermittelt (Atatürk = Entwurzler = Islamfeindlich).