Warum sind immer Würmer in meinem Reis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die legen ihre Eier auch den ritzen der Schränke..am besten wird man die los, indem man einen Dampfreiniger benutzt.

Es gibt gute für den kleinen Gebrauch um etwa 50€ und die erweisen sich immer wieder als nützlich. Damit einmal durch den ganzen Schrank und das Problem ist gelöst.

myjyxx
Fragesteller

Ich danke dir sehr :) Könntest du mir vielleicht einen Link von so einem Gerät schicken? 😇

Tinkerbell263  20.09.2021, 22:53
@myjyxx

https://www.amazon.de/POLTI-PGEU0011-Dampfreiniger-Aluminiumboiler-Wassertank/dp/B008S84FI4/ref=mp_s_a_1_10?crid=1FOAEXMI4TTCS&dchild=1&keywords=polti+dampfreiniger&qid=1632171099&qsid=257-6696285-9642164&sprefix=polti+da&sr=8-10&sres=B01534H9CO%2CB07864WX8Y%2CB06XPWG5ZK%2CB01534M0DC%2CB01L3I2RFI%2CB012I4CEMM%2CB008S84FI4%2CB01L3I2ROO%2CB010EZHAYE%2CB010EZHG16%2CB016L3ILVY%2CB01H6C85EW%2CB0713THH4T%2CB00M9COA4O&srpt=STEAM_CLEANER

Ich habe den. War bisher auch immer gerne nach Umzügen im Einsatz im Bad 💪 und, wenn Mal wieder eine Katze Flöhe mit nach Hause brachte.

Bin auch Lebensmittelmotten damit los geworden. Einmal alle potenziell befallenen Lebensmittel entsorgen, auch wenn es schmerzt, und alles gründlich reinigen.

PS. Habe kein extra Reinigungsmittel dabei benutzt. Nur destilliertes Wasser, damit innen kein Kalk ansetzt. Das war bereits ausreichend

Hast du alle Ritzen etc. in deinen Schränken geputzt? So ging es mir nämlich mal. Alles geputzt, nur ganz schmale Lücken übersehen.

Ansonsten sehe ich nur die Lösung überall Fallen aufzustellen, nichts offen lassen und nur kleine Packungen kaufen, die du schnell aufbrauchen kannst.

Lebensmittelmaden.....

es gibt im Fachhandel Präparate dafür ......in irgendeiner Ritze oder geschlossenen Packung hat sich da doch noch Jemand versteckt...

also in jedes Fach deiner Küche muss da ein Küchenmaden - Töter - rein.