Warum sind im Internet die Leute komisch?

4 Antworten

Weil viele Keyboard-Warriors das Internet als rechtsfreien Raum ansehen, in dem sie aufgrund der Anonymität sowieso niemals Verantwortung für ihre Aussagen übernehmen müssen, während sie im echten Leben eben mit direkten Konsequenzen zu rechnen hätten.

Im Internet kann ein 12-jähriger Möchtegern eben locker einen auf dicke Hose machen. Im echten Leben steht er dann womöglich einem 2 Meter großen und 140 Kilo schweren Bodybuilder gegenüber, der seine menschenverachtenden Ansichten nicht teilt.

Weil man sich im Internet nicht sieht. Keiner kennt dich. Du kannstt (fast) schreiben was du willst und es kommt höchtens ,der dich aber auch nicht juckt, da du ja online bist.

In echt stehen die Menschen gegenüber, Zuhause starren sie auf's Display, keine Emotion, keine Empathie.

Weil die leute auch im real life komisch sind, dann sind sie logischerweise auch im internet komisch

Warum finde ich auf der Straße nie so Leute wie im Internet?

sprichst du mit jedem menschen auf der straße? Verhältst du dich mit fremden gleich wie mit deinen freunden? Verhältst DU dich im internet gleich wie mit deiner familie/freunde bekannte?