Frage von MiaMajaMueller, 68

Darf man YouTuber eigentlich duzen?

Hallo Leute, mir ist neulich eine Frage in den Sinn gekommen. Darf man YouTuber eigentlich duzen? Also in den Kommentaren/im Internet duzt man ja automatisch, niemand würde in den Kommentaren zu seinem Lieblingsyoutuber schreiben: "Können Sie mal wieder ein Video machen?" Auch wenn man weiß, dass der YouTuber über 18 ist. Aber was ist, wenn man einen YouTuber, aus welchem Grund auch immer, im Real Life trifft? Liebe Grüße und danke im Voraus, Mia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 45

Ich glaube, viele würden dich schief anschauen, wenn du einen YouTuber siezen würdest. Auch im RL könntest du als Fan glaube ich getrost duzen. Du könntest auch siezen versuchen, aber ich bin mir sicher, er würde dir sagen, dass du ihn duzen sollst, in vielen Fällen.


Antwort
von Leonie1213, 25

Im Internet dutzt man sich doch eigentlich, warum sollte es dann bei den YouTubern anders sein?
Im realen Leben, kann man sie auch wie normale Menschen behandeln...; )

Antwort
von MrDoon, 37

klar, warum nicht? du kannst jeden duzen. obs angebracht ist ist ne andere frage.

Antwort
von Pflasterstein2, 18

das ist eine gute frage, ich denke man kann sie duzen aber wenn man sie siezt dann fühlen sich sich geschmeichelt :D

Antwort
von Almalexian, 42

Mit Ausnahme von Polizeibeamten darf man jede Person duzen. Ob ihr das gefällt steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
von RicSneaker, 23

Sind ja auch nur Menschen ;) Ich persönlich würde das vom Alter abhängig machen. Wenn es junge Leute sind (was ja die meisten Youtube-Stars sind), dann würde ich sie duzen.

Antwort
von Oklill, 34

Wie du willst! Es ist deine Entscheidung. Wenn du höflich sein willst dann sage einfacj Sie wenn du aber ,,kamot`` sein willst dann sage einfach du. Bei meinem Lieblingsyoutuber würde ich einfach du sagen.

Kommentar von MiaMajaMueller ,

Was heißt kamot? xD

Kommentar von Oklill ,

chillig . weis grad nicht wie das auf hochdeutsch heisst bin kärntner;)

Kommentar von MiaMajaMueller ,

Ach so ;-D Chillig versteh' ich schon xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten