Warum sind hier fragen über technischen Problemen nicht erlaubt?

4 Antworten

Bei technische Probleme kannst du dich direkt per Kontaktformular an gutefrage wenden oder die entsprechende Frage im extra dafür vorgesehenen Forenbereich "Technische Probleme auf gutefrage" stellen.

In den Forenbereich gucken auch die entsprechenden Mitarbeiter von gutefrage, so dass es die richtigen Leute mitbekommen.
Auf der Hauptseite würden solche Fragen dann eher untergehen ohne das es gutefrage mitbekommt.

Hallo liebe*r MaximilianSigut,

Du hast technische Probleme auf unserer Plattform oder brauchst Hilfe bei der Nutzung? Wir helfen Dir gerne.
Möchtest Du uns nicht direkt kontaktieren, kannst Du Fragen zu technischen Problemen auf gutefrage auch öffentlich in unserem gesonderten Forum stellen. Dort findest Du unter anderem den Bereich "Technische Probleme auf gutefrage", wo wir und die Community Dir gerne weiterhelfen. Bitte poste Fragen zu technischen Problemen jedoch nicht auf der Hauptplattform, da wir sie dort entfernen.

Richtlinien - gutefrage

Warum das genau ist, weiß ich nicht. Wird schätze ich mal darum gehen, dass die Fragen zu technischen Problemen sonst untergehen und sie nicht verfolgt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Weil die Community dir da meistens schlecht weiterhelfen kann.

Da muss man sich schon an die richtigen wenden- bzw. da wo gelegentlich Mitarbeiter reinschauen.

Oder gf will einfach nicht, dass über alles was hier nicht ganz rundläuft gleich öffentlich geplaudert wird ; )

Auch aus dem Forum könnten Fragen gelöscht werden wenn sie z.b Sicherheitslücken offenlegen. Bei sowas ist es dann besser den Support per e-mail zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Dafür gibt es den Bereich im Forum, das Kontaktformular und die Emailadresse:

team@gutefrage.net

Das reicht aus

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓