Warum sind Dönerläden so geizig mit den Ziegenkäse?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist teuer 71%
Ist nicht teuer er lügt 29%

8 Antworten

Ist teuer

Er ist definitiv teurer wie Salat und bei den meisten Dönerbuden, sicherlich auch teurer wie das Fleisch. Selbst wenn du den billigsten Ziegenkäse nehmen würdest, frisst es vermutlich den Gewinn an einem Döner auf, wenn man da zu großzügig wäre. Hier an den Buden, zahlt man meist einen Aufpreis für extra Käse.

Ist teuer

Ca. 14€ pro Kilo. Klingt nicht viel, die Frage ist aber, wieviel Gewinnspanne er hat pro Dönerteller und ob da noch Extras drin sind. Seine Betriebskosten, Personal, Miete etc. muß er ja auch zahlen.

Sag ihm halt, Du willst Extra-Käse und legst nen Eurofuffzig drauf. Umsonst ist nur der Tod, und selbst der kostet das Leben.

Hamsterhalterin  03.04.2022, 19:50

14€ ist noch ein guter Preis, kenn auch welchen da kostet das Kilo fast 32€ aber es lohnt sich allemal

pendejo  03.04.2022, 20:34
@Hamsterhalterin

Mag sein, bei Käse gibts, wie bei vielem, schon große Qualitätsunterschiede, und der Kenner weiß was feines zu schätzen. Allerdings wäre dieser Stoff wohl als Beilage zu Döner fast etwas zu schade, vor allem, wenn die Kundschaft das nicht zu schätzen weiß.

Ist teuer

Wenn der Dönermann Wert auf seine Ware legt dann auch bei dem Ziegenkäse, der kauft den nicht im Discounter und wenn du mehr haben willst, musst du dir den entweder selbst vorab wo kaufen, oder du zahlst im Laden drauf. Unserer macht extrascheiben drauf, das kostet dann aber auch 80 Cent extra.

Ist nicht teuer er lügt

also ich sehe den Feta oft im Großmarkt bei uns für 24€/kg Vakumiert. Teuer finde ich das nicht.

Ist teuer

Er verkauft nicht nur einen Döner in seinem Leben, sondern viele jeden Tag für Jahre.

Da mehr Ziegenkäse rauszuhauen frisst seinen Profit auf.

Sein Ziel ist es, Geld zu verdienen.