Nach was schmeckt Ziegenkäse?

5 Antworten

Generell kommt es auch hier auf die Sorte an. Wie bei Kuhmilch gibt es Hart-, Weich-, Schimmel- und Frischkäse in allen möglichen Variationen.

  Generell zumeist etwas herber und säuerlicher, wie bereits erwähnt kommt das auf die Sorte an.

  Zu einem Salat und vielen anderen mag ich ihn sehr gern und er ist sogar bei manchen Menschen mit Unverträglichkeiten gegen Kuhmilch geeignet.

Es gibt nicht "DEN" Ziegenkäse. So wie aus Kuhmilch, gibt es auch bei Ziegenkäse verschiedene Sorten, die auch unterschiedlich schmecken.

Bei manchen Sorten stellt man aufgrund des Geschmacks schon fest, dass er aus Ziegenmilch gemacht worden sein muss. Andere, hauptsächlich Frischkäsesorten können ganz neutral schmecken, wenn man es nicht weiß, von Kuhmilch-Käse nicht zu unterscheiden.

Für meinen Geschmack sehr lecker!

Es gibt viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Im gut sortierten Geschäft kannst du probieren. Z.B. auch bei Edeka, Rewe, Wochenmarkt  usw. Versuchs einmal.

Der schmeckt etwas strenger (würziger wäre vielleicht ein irreführender Begriff).