Welcher Käse hat am wenigsten Geschmack?

12 Antworten

So ziemlich alles Billigmarken (Ja!, Gut und Günstig, ...) haben Käse der geschmacklich nicht mehr mit den namengebenden Originalen zu tun hat.

Natürlich gibt es auch grundsätzlich geschmacksarme Käse, die einfach keine oder kaum Fermentation durch Mikroorganismen sehen, z.B. Mozzarella, Frischkäse, Rahmkäse (das was die die Inder so gern verkochen)

CortinaU2  21.08.2022, 23:17

Es gibt eine lange Großpackung mit geschmacksneutralem Schnittkäse, noch neutraler. Nuss-Nougat-Cremé ist erforderlich.

Nimmt man z.B. holländischen Käse:" junger" Käse ist wenig geschmacksintensiv. "Alter" dagegen schmeckt stärker. Butterkäse bezeichnen die Niederländer meist als eine "einfache" , also eher minderwertiger Sorte.

Butterkäse (schmeckt nur cremig-fett) und einfacher Frischkäse (schmeckt leicht säuerlich).

CortinaU2  21.08.2022, 23:19

Frischkäsezubereitung ,,Light" schmeckt schlecht.

Mozzarella. Esse ihn gerne aber sehr geschmacksintensiv ist er nicht. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse für mein Leben gern

Naturkäse