Schmeckt Ziegenkäse immer so?

8 Antworten

Ja, das ist richtig so. Es ist ein ziemlich strenger Geschmack und deshalb auch nicht jedermanns Sache.

Jep, das ist so :-D

Weil er sehr streng schmeckt, ist das auch nicht Jedermanns Sache. Es gibt aber Abstufungen, wie bei Kuh- und Schafskäse auch.

Der mildeste Ziegenkäse ist der Ziegenfrischkäse. Er riecht nicht nach Ziege und schmeckt kaum danach. Danach kommt der Ziegencamenbert. Ziegenhartkäse gibt es in mild und in unerträglich. Wie beim Kuhkäse auch, gibt es junge, milde Käse und alte, sehr scharfe Käse. Der Camenbert ist eher der milden Sorte zuzurechnen, wenn er denn ganz frisch ist. Abgelagert wird auch dieser sehr kräftig und eher scharf.

Ich habe schon Hartkäse aus Schafmilch gegessen, der selbst für mich als Liebhaber kräftiger Käsesorten, arg grenzwertig war.

hallo es kommt immer darauf an wie sauber der betrieb ist. milch sollte keinen kontakt mit der umgebungsluft im stall haben. da milch schnell den geruch annimmt.

es ist von käse zu käse aber auch verschieden, die einen mögen richtige stinker die anderen wollen mildere sorten.

ja, das ist ja auch der grund, warum man lieber käse von kühen nimmt....

abibremer  19.11.2013, 14:14

"man lieber"-> verallgemeinert! ICH esse sehr gern ziegenkäse nur der ziegengouda ist mir zu langweilig.

Willkommen im Leben! Ziegenkäse schmeckt eben so, manche mögens manche nicht!