Warum sind am Krimml Wasserfall in Österreich so viele Araber?

7 Antworten

Keinen Dunst. Vielleicht weil sie es da schön finden. Wasserfall...viel Wasser.. ist ja für Araber auch sehenswert.

In Österreich findest du Urlauber aus der ganzen Welt. Warum auch nicht?? Es ist ein sehr schönes Land.

JanRuRhe
Fragesteller

Klar, fahre auch gerne hin. Es sind viele Ungarn , Italiener, Tschechen und extrem viele Deutsche - sind ja auch Nachbarn.
Man sieht Holländer, Dänen, Norweger  etc. in überschaubaren Mengen. Aber Araber (keine Türken,
sehr wenig Nordafrikaner) zuhauf, die Besichtigen und Geld da lassen ( keine Armutsflüchtlinge - eher wohlhabende und nach meinem Dafürhalten gut situierte Leute).

Dazu gab es vor einiger Zeit einen TV-Bericht: die oft in heissen und trockenen Gebieten wohnenden Leute suchen gerne kühlere, regnerische und wasserreiche Gegenden auf, weil das eine willkommene Abwechslung zur Heimatumgebung ist. Und das scheint gerade in Krimml der Fall zu sein.

Nachdem es in arabischen Ländern eher keine Wasserfälle (und auch keine Gebirge) gibt, schaut man sich eben sowas an.

Ebenso unsere Seen, den Grossglockner usw.....

earnest  30.07.2017, 13:32

Selbstverständlich gibt es in arabischen Länder Gebirge.

Schau dir zum Beispiel mal eine Karte von Marokko an. Oder vom Jemen. Wasserfälle sind aber in der Tat eine Rarität.

Weinberg  30.07.2017, 17:48
@earnest

Das sind aber steinige Gebirge, ohne Wälder, Almen, Bächen (samt Wasserfällen),  Seen usw. Und ggf Gletscher.

Um das zu sehen, kommen eben viele Leute nach Österreich (oder in die Schweiz),  und nicht nur Araber...

earnest  30.07.2017, 22:51
@Weinberg

Ähm: "Wasserfälle sind aber in der Tat eine Rarität."

(Aber danke für die Hinweise.)

;-)