Warum sind alle kleinen Menschen so Ehrgeiz um es nett auszudrücken?

5 Antworten

Der letzte Satz ist eine sehr gute Idee.

Aber Ja, auch ich kann immer wieder feststellen, dass kleine Menschen (vorallem Männer) mehr das Bedürfnis haben sich "gross" zu machen.

moseyinlagos
Fragesteller

Ich kann das von mir aus bezeugen, bin selbst 'nur' 170 groß. So Gott der herrliche mich erschaffen hat. Amen

Liebe Grüße

sind alle Herrscher die sagen wir Mal unschöne Dinge angestellt haben, immer unterdurchschnittlich klein gewesen.

Ach ja? Und was ist mit Karl dem Großen?

moseyinlagos
Fragesteller

Was ist mit Napoleon? Atilla, Hitler, Olaf Scholz, Putin

Liebe Grüße

hedgehog1712  04.05.2024, 20:27
@moseyinlagos

Das stimmt, dass die klein waren, meine Antwort bezieht sich jedoch auf den Satz

Wenn man in die Geschichte guckt, sind alle Herrscher die sagen wir Mal unschöne Dinge angestellt haben, immer unterdurchschnittlich klein gewesen.

Das stimmt so nicht. Karl der Große war groß und hat auch "unschöne Dinge" angestellt. Demnach ist das Wort "alle" hier nicht zutreffend. "Viele" würde vielleicht eher passen.

Liebe Grüße

JMJreboot  04.05.2024, 20:55
@moseyinlagos

Napoleon war von durchschnittlicher Größe zu seiner Zeit was gleichfalls für Hitler gilt.

Für Attila gibt es keine nachweisbare Größe nur war etwa Dschingis Kahn zu seiner Zeit recht groß.

Putin ist heute klein, Lukaschenko ist es nicht.

Sie wollen sich beweisen, weil sie darunter leiden, dass sie nicht ernstgenommen werden.

Das ist Quatsch und dem heute überholten Bild des Napoleon Komplexes geschuldet, nur war dieser zu seiner Zeit nicht klein sondern von durschnittlicher Größe.

Regenten wie Dschingis Kahn, Peter der Große, Karl der Große, Friedrich Barbarossa, Otto von Bismarck oder gern aktueller, Obama, Prinz William, Alexander Lukaschenko oder XI Jingping sind gemessen an ihrer Zeit und Landsleuten größer als der Schnitt.

Soll heißen, an der These ist nichts dran.