Warum sieht mein Körper auf Fotos so anders aus als in echt?

nochmal in weiter weg

7 Antworten

Ein Handy ist zum telefonieren da! Wenn Du richtig gute Fotos willst. brauchst Du eine Cam!

Verstehe nicht was du meinst sieht halt normal dünn aus.

reallxfx
Fragesteller

War vielleicht ein bisschen komisch formuliert. Ich meinte halt, dass ich irgendwie so viereckig aussehe? Also, dass meine Taille breiter rüberkommt als in echt.

Beyzade01  04.04.2022, 05:12
@reallxfx

Also es ist breit aber nicht auf eine unschöne Art. Wohl und schön geformt halt.

Du siehst auch auf dem Bild sehr dünn aus. Anscheinend hast du immer noch Probleme dich selbst einzuschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa
reallxfx
Fragesteller

Sowas hatte ich befürchtet. Ich gehe jetzt auch prinzipiell nicht unbedingt davon aus, dass ich irgendwie dick sei, weil ich eben weiß, dass mein Blick dafür nicht so ganz vertrauenswürdig ist. Ist halt bloß doof, nicht wirklich zu wissen, wie man eigentlich aussieht. :')

Ja erstens ist deine Wahrnehmung wohl noch immer ein wenig verzerrt, da du dich selbst auf den Fotos als dick empfindest. Find ich jetzt ehrlich gesagt garnicht, denn du hast eine perfekte Figur. Würdest du noch mehr abnehmen wollen, müsstest du dir wahrscheinlich Rippen entfernen lassen. Und das würde auch nicht mehr gut aussehn.

Zweitens wie du auf dem Foto wirkst, kommt immer auch auf den Abstand der Kamera und auch die Lichtbedingungen an. Ich nehme mal an vor deinem Spiegel herrschen ganz andere Lichtbedingungen als wenn du in deinem Zimmer Fotos machst. Und dann teste mal dich mit der Rückkamera zu fotografieren und etwas ins Bild reinzuzoomen verglichen mit der Rückkamera ohne Zoom und du gehst selbst näher an die Kamera. Du wirst zwei sehr unterschiedliche Bilder bekommen.

Laß dich lieber von jemanden fotografieren. Man sieht auf Handyfotos wenn man sich selber fotografiert viel schwerer aus und schuld daran ist die Perspektive. Je nach Brennweite des Objektivs, also der Entfernung zwischen Linse und Brennpunkt, verändert sich unser Erscheinungsbild auf dem Foto. Dadurch weichen Größenverhältnisse auf dem Foto von der Realität ab.

Ich finde du bist überhaupt nicht dick, sondern sehr schlank !!!