wie viele fotos passen ungefähr in ein fotobuch?

4 Antworten

das kannst Du Dir ausrechnen......

Pro DIN A4 Seite bekommst Du ca 4 Fotos unter. mit vorder-und Rückseite sinds 8 Fotos.

Rechnen wir mal mit 240 Bildern - d.h. dein Album müsste 240:8 = 30 Blatt haben.. Karton ist etwa 1mm stark, jedes Foto ebenfalls. also ist jedes Blatt mit Fotos 3 mm stark.... Ohne Deckel ist Dein Album ca 90mm stark, mit Einband etwa 100 mm = 10 cm.

Kannst überlegen, ob du mehrere Alben draus machst - oder entsprechend Bilder aussortierst, so dass am Schluss viellt noch 20 Blatt übrig bleiben. (Wären dann 160 Fotos)

gesayoo
Fragesteller

hmm, schon was dick :D aber danke :))

Also ich habe jetzt in einem gebundenen Fotobuch (also einem am Rechner erstellten und dann gedruckten Fotobuch; nicht separat entwickelte Bilder eingeklebt) mehr als 400 Bilder verbaut. Bei mir sind 90 Doppelseiten rausgekommen und das ist ein ganz normales Buch; nicht übermäßig fett. Es kommt natürlich immer drauf an, wie groß du die Bilder haben willst. Ich hab von Zeit zu Zeit auch mal eins über eine Doppelseite gezogen und dann aber auch eine Collage von 8 Bildern zusammengestellt, die dabei entsprechend klein sind. Hat mich nen Haufen Arbeit und 120€ gekostet. Hätte ich aber alle Bilder entwickelt und dann noch ein Album gekauft, wär's wahrscheinlich auch nicht preiswerter gewesen. Außerdem konnte ich die Bilder in die Größe und das Format bringen, wie ich's wollte. Bildbearbeitung ist automatisch, kann aber auch manuell vorgenommen werden. (Ich hab's mit der Software von fotobuch.de gemacht. Gibt aber auch andere gute Anbieter.) Viel Spaß.

Also ich kenn das von einem Anbieter, dass dieser Layout Vorlagen anbietet wo auch bis über 10 Bilder auf eine Doppelseite können. Je nach Anbieter kannst du bis weit über 100 Seiten in einem Fotobuch erstellen. Da sollten deine 230 Fotos kein Problem sein