Fotobuch erstellen - Fotos in verschiedenen Ordnern - wie kann ich die Reihenfolge bestimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Allerdings habe ich auch "nur" Erfahrung mit der Software von www.fotoquelle.de . Dort habe ich sogar beim automatischen Befüllen des Buches die Auswahlen: AUFNAHMEZEITPUNKT= Reihenfolge wie fotografiert, DATEIDATUM= Reihenfolge wie auf Datenträger kopiert, DATEINAME= Reihenfolge nach dem Alphabet, UNSORTIERT= Reihenfolge wie auf dem Datenträger. Hierdurch sind alle Möglichkeiten des automatischen Befüllens abgedeckt. Selbstverständlich kann auch per Drag und Drop eingefügt werden. Auch aus verschiedenen Ordnern. Auch kann im befüllten Buch noch verschoben werden. Also mit dieser Software müssten alle Probleme gelöst sein. Viel Spaß

lissy1995
Fragesteller

Hi, das scheint die Lösung meines Problems zu sein. Ich werde es heute Abend direkt ausprobieren. Danke für den Hinweis !!

LG lis

lissy1995
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank noch einmal für diesen Hinweis !! Das war genau, was ich brauchte, hier kann ich die Fotos genau dahin ziehen, wohin sie sollen und sie bleiben auch dort :)

Die werden da alphabetisch und numerisch sortiert, also musst du alle in der richtigen Reihenfolge umbenennen (durchnummerieren). GGf. in einen Extra-Ordner kopieren.

lissy1995
Fragesteller

Na sauber - ich habe ca. 300 Fotos ; ) Danke aber für den Hinweis ! LG lis

Mach dir erst Mal einen Ordner, in den du alle Fotos kopierst, die in das Buch rein sollen! Wenn du sie dann auf den Platz ziehst wo sie hin sollen, sollte es klappen! Ich habe ein Buch über Rossmann am PC gemacht und hatte keine Probleme!

lissy1995
Fragesteller

hm, die Bilder sind alle in Ordnern, die nach Ereignis benannt sind. Wenn ich die Bilder aus dem 1. Ordner einfüge, bleiben sie alle in der richtigen Reihenfolge. Will ich aber aus dem 2. Ordner Bilder zufügen, werden sie zwischen die ersten gesetzt : (

LG lis