Fotobuch online erstellen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

2 Antworten

Du hast recht, es gibt sehr viele Anbieter, aber nur wenige Druckereien. Die meisten Anbieter verkaufen die selben Produkte unter verschiedenen Namen.

Ich habe gute Erfahrungen mit CEWE gemacht. Dies erhält man z.B. bei Drogerien wie DM oder Rossmann, aber auch direkt online bei Cewe oder anderen Online-Anbietern wie Pixum. Weil du nach der Lieferzeit fragst, die ist sehr unterschiedlich. Ich habe schon sehr oft bei Cewe bestellt, und von 1 bis 7 Tage war alles dabei. Meistes sind es aber drei bis vier Tage.

Wenn du eine Übersicht mit allen Anbietern und Preisen suchst, kannst du hier einen Fotobuch Preisvergleich machen: http://www.fotodienste.eu/fotobuch/preisvergleich-online.html

Das teuerste Fotobuch muss es nicht sein. Auch günstige Anbieter haben eine gute Qualität. Was ich aber empfehlen kann, ist statt normalem Papier echtes Fotopapier zu wählen. Das kostet einen Aufpreis, aber hat eine deutlich bessere Qualität und festeres Papier.