Frage von annm96, 79

Erfahrungen Cewe Fotobuch?

Hey Leute:)
Wollte mir von meinen Urlaubsbildern (alle aufgenommen mit IPhone6) ein Fotobuch bei CEWE erstellen. In der Vergangenheit hab ich festgestellt dass z.B bei DM Handyfotos sehr verpixelt wirken wenn sie ausgedruckt sind. Meine Frage nun, hat jemand schonmal ein solches Fotobuch mit IPhone Fotos erstellt und sah das ganze danach genauso gut aus wie beim Erstellen?  

Antwort
von Elfi96, 68

Bei cewe (und auch beim Fotobuchanbieter von allkauf) wird beim Erstellen durch ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen  angezeigt,  ob das Foto in der angepeilten Größe noch gut heraus  kommt. Ich habe zwar kein IPhone und weiß die Pixelzahl nicht, aber wenn du deine Handyfotos digital herangezoomt hast, ehe du  die Fotos geschossen hast, wird ein Foto beim Ausdrucken qualitativ schlechter ausfallen.  Wenn du Fotos mit 5 Megapixel Auflösung erst beim Erstellen des Fotobuches kleiner schneidest (einen Ausschnitt davon nimmst), ist die Druckqualität besser. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community