Können Mitarbeiter meine Fotos sehen,wenn ich ein Fotobuch erstelle? Oder passiert das automatisch und wird nicht geprüft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es Kontrollen gibt aber nicht bei jedem Buch.

Mach des doch selbst, du gelb die Bilder selber ein.

Kauf mit Absicht ein Buch mit mehr Seiten dann könnt ihr das Buch weiter führen ;)

MinnieMimi
Fragesteller

Wenn ich die Bilder selbst eingebe, kann sie dann niemand sehen?

Gute Idee, Dankeschön :)

MrPlayer329  25.04.2022, 21:47
@MinnieMimi

nein, die Bilder selber ausdrucken und einkleben, wie ein richtiges Album halt

Es kann jedenfalls nicht ausgeschlossen werden, das ist ganz klar. Auch manuelle Korrekturen vor Druck werden manchmal vorgenommen.

MinnieMimi
Fragesteller

Oh okay, also sollte ich das lieber nicht machen...vielen lieben Dank :)

Lexa1  25.04.2022, 17:12
@MinnieMimi

Gehst du auch total vermummt auf die Straße? Dort sehen dich doch auch andere Menschen, zur Not auch Bekannte? Da hat er nichts dagegen? Was ist das für ein Mann? Da fehlt Vertrauen.

Du musst natürlich damit rechnen, dass irgendein Mensch die Bilder sieht. Es wird sich aber sicher niemand hinsetzen und jedes einzelne Bild akribisch studieren, sondern sie werden das fertige Buch maximal schnell durchblättern um zu sehen ob es irgendwelche auffälligen Mängel hat.

Möglicherweise gibt es in Großlaboren auch nur eine stichprobenartige Kontrolle, dass z.B. aus 50 gedruckten Fotobüchern eins herausgenommen und kontrolliert wird.

Zu befürchten hast du da aber nichts, auch wenn es sich um erotische Fotos handelt. Fotodienstleister haben üblicherweise sehr strenge Richtlinien was Diskretion und Datenschutz anbelangt. Ich sehe da auch keinen Grund zur Eifersucht.

Wenn es für dich absolut nicht akzeptabel ist, dass eventuell ein fremder Mensch die Fotos zu Gesicht bekommt, gibt es nur die Variante, die Fotos selbst zu drucken (entweder mit eigenem Fotodrucker, oder bei einem Automaten z.B. bei DM oder Media Markt) und die Fotos in ein Album einzukleben.

dann mach es doch einfach selber , die dinger ausdrucken bei irgendeinem markt (automaten) und dann basteln . ist ja nicht so das man früher keine fotobücher gemacht hat .

MinnieMimi
Fragesteller

Das ist auch ne gute Idee, nur fehlt mir dazu die Zeit. Dann vllt nächstes Jahr! Danke

Ich denke mir mal, eine Art Qualitätskontrolle wird es schon geben. Vielleicht nur Stichproben. Aber da wissen die noch lange nicht, wer der Besteller ist.

MinnieMimi
Fragesteller

Dankeschön :)