Auf Fotos seh ich asymmetrisch aus. Im Spiegel nicht?

2 Antworten

ich hab auch immer das gefühl das mich die kamera nicht mag. vll liegt es einerseits daran, dass man auf bilder auf denen man groß drauf ist verzerrt wird ( z B nase größer weil sie näher an der linse ist). andererseits bewegt mach sich ja normalerweise und ich hab irgendwie das gefühl das man sich oder auch andere dann anders warnimmt als wenn man auf einem foto ist.

Jeder Mensch ist leicht assymetrisch. Deshalb halten sich viele Leute selbst für unfotogen.

vandervaart
Fragesteller

aber eben, müsste man sich dann im Spiegel nicht auch nicht besonders finden? ;-) da ist es dann nämlich nicht so, ganz im gegensatz zu den Fotos

Nachtflug  22.06.2013, 22:39
@vandervaart

Nein, das Spiegelbild begegnet Dir ja dauernd. Fotos siehst Du nicht mehrmals täglich. Mache doch mal einen Test und stelle Dich mit Jemandem, der Dir vertraut ist, gemeinsam vor den Spiegel. Auf Fotos kennst Du ihn gut. Und sonst siehst Du ihn auch häufig. Aber spiegelverkehrt sieht er/sie ein wenig anders aus.