Warum setzen sich Männer beim Urinieren nicht hin?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich (m) sitze, weil 58%
Ich (m) stehe, weil 21%
Ich (m/w) habe folgendes zu sagen 21%

24 Antworten

Ich (m) sitze, weil

Ich sitze, weil ich die Toilette so verlasse, wie ich sie vorfinden möchte. Das ist bei meiner eigenen nicht anders als bei fremden Toiletten.

Bei mir zu Hause putze ich das Badezimmer und es reduziert den Aufwand, wenn man sie vorher erst gar nicht vollspritzt.

Wer denkt, im Stehen ohne Spritzerei pinkeln zu können, sollte man farbige Löschblätter auf die Brille und neben der Schüssel auf den Boden legen. Nein, das kann nur funktionieren, wenn man kleiner ist als 110cm oder vor der Schüssel kniet.

Ich (m) sitze, weil

..., weil ich eine Frau bin!

Aber bei Männern hängt es von der Erziehung ab, ob sie wie selbstverständlich ihre Geschäfte im Sitzen erledigen oder z. B. als Trotzreaktion stehen.

Motive, um dabei zu stehen, gibt es sicher einige, aber wer als Mann sein Klo selber putzen muss und auch nur einen Hauch lernfähig ist, wird sich sicher setzen, um unnötige Belastungen zu vermeiden.

Diese Frage erinnert mich an eine alte Geschichte: bei seinem Auszug stellten wir an dem in WC -Nähe hängenden Heizkörper fest, dass einer unserer Mieter offenbar ein Stehpinkler war.

Sein Urin muss immer auf die Lackierung gesprüht sein. Befördert durch die Wärmeeinwirkung war der Heizkörper stark angerostet. Die Größe des angesprühten Bereichs entsprach der Fallhöhe des Strahls und dem Aufprallwinkel auf der Wasseroberfläche. Wahrscheinlich hatte dieser Mieter chronischen Zinkmangel, wenn ihm sein Geruchssinn nicht gemeldet hat, dass da etwas bestialisch gestunken haben muss.

Etwas ganz anderes sind solche Männer, die vorgeben, im Stehen zu pinkeln, aber dann ... insgeheim ...

(von GerhardHaderer)

Bild zum Beitrag

Quelle

Da lobe ich mir die japanischen WC -Sitze mit ihrem Spül-und Trockenkomfort! Damit käme - auch offiziell - kein Mann auf die Idee, sich NICHT hinzusetzen - höchstens aus Angst vor der ausfahrbaren Sprühvorrichtung! 😆 🤣 😆

Schönes Gugumo-Thema ! 😉 😀

Danke und noch einen schönen Sonntag allerseits!

 - (Männer, Deutschland, Umfrage)
Rheinflip  18.09.2022, 11:58

warum antwortest du in der Option für Männer?

Spielwiesen  18.09.2022, 12:22
@Rheinflip

Wenn es dir denn etwas bringt: (Vorsicht: Wortwitz!) ich hatte keine Brille auf!

Aber danke fürs Mitdenken!

zetra  18.09.2022, 17:42

Es soll ja auch Gießkannen geben, da ist das ähnlich und wer es mit der Prostata zutun hat, der ist froh wenn er Wasser lassen kann und das geht bei manchen schon schwierig im sitzen, somit wird er Baumpinkler.

zetra  18.09.2022, 19:17
@Spielwiesen

Du sagst das du eine Frau bist, ich muss nicht betonen, das ich ein Mann bin, so hat jeder solche Grundkenntnisse. Lach, zetra.

Ich (m/w) habe folgendes zu sagen

Ich verlange von Männern nicht, dass sie sich hinsetzen. Der eine tut es, der andere nicht. Einen 'Warnaufkleber' mit einem sitzenden Männchen wird es bei mir niemals geben.

Ich vertraue Männern, dass sie dazu imstande sind, sauber zu urinieren, ohne dass ich im Anschluss nachreinigen muss.

Bisher bin ich damit gut gefahren. Den Männern ist selbst daran gelegen, keine Spuren zu hinterlassen.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Ich glaube dann hattest du wirklich Glück. Ich selbst habe leider andere Erfahrungen gemacht.

isilang  18.09.2022, 10:59
@KaffeemitMilf

Wenn ich hier so mitlese, beschleicht mich der gleiche Gedanke.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber die Männer, die ich so kenne, achten auf so etwas, weil sie Respekt vor anderen Toilettennutzern bzw. dem Gastgeber haben. Sie passen auf. Ich muss das nicht kommunizieren. Das würde ich auch niemals tun. Manche setzen sich automatisch, andere tun dies nicht. Jeder weiß doch selbst, was sich gehört und was nicht. Bisher hatte ich keine Probleme mit Vollpinklern.

Ich (m) sitze, weil

Bild zum Beitrag

Moin,

......immer Spritzer auf den Rand der Toilette oder auch auf den Boden / an die Wand gehen. So etwas muß nicht sein.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Toilette auch sauber ist - bei öffentlichen Toiletten ist das nicht immer der Fall. Aber dort gibt es normalerweise ja auch ein Urinal.

Schönen Sonntag euch

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Deutschland, Umfrage)  - (Männer, Deutschland, Umfrage)

Ich kann unterscheiden zwischen Sitzklos( die in privaten Haushalten Standard sind) und Stehpinkelbecken. Im Stehen in Sitzklos zu pinkeln finde ich genauso abartig, wie sich auf Stehpinkelbecken zu setzen.

Im Wald pinkel ich auch im Stehen, ohne schlechtes Gewissen.

Neugier4711  18.09.2022, 22:51

Super Antwort, empfinde ich genauso.