Toiletten Reinigung

8 Antworten

Du brauchst eine Klobürste und WC Reiniger, und Klopapier. Mit WC Reiniger und Bürste das innere sauber machen, mit Klopapier den Sitz und die Schüssel saubermachen.

1. Kloreiniger (Marke egal)
2. Bürste
3. Putztuch
4. Badreiniger zum Besprühen

Erstmal Badreiniger auf Deckel und Brille sprühen und einige Minuten einwirken lassen. In der Zwischenzeit Lappen nass machen, dann alles gründlich abwischen.
Besonders gründlich den inneren Rand der Toilettenbrille abwischen. Zur Desinfizierung versteht sich.
Dann kommt das innere der Schüssel dran. Reiniger gut verteilen besonders unterm Rand. N paar Minuten einwirken lassen, mit der Bürste verteilen, abspülen. Toilettenbürste kann man während des Spülvorgangs etwas mitreinigen. Und alles ist fertig

Bad/Dusche Spray, WC-Ente, evtl. Chlor und ein Wischtuch

How to: richtig Klo putzen - einfach ein Klo putzen - Haushaltstipp zum Klo richtig putzen.

Mache es so wie er:

Am besten mechanisch mit einer Klobürste. Bei Verkalkungen kann auch ein WC-Reiniger mit einer organischen Säure zum Einsatz kommen. Alles andere (WC-Reiniger mit Chlor, Salzsäure o.ä.) ist i.d.R. unnötig.