Warum seid ihr nicht geimpft?

DerEinsiedler  06.11.2021, 07:58

Und, warum bist Du nicht geimpft?

Anonymzzz66
Fragesteller

Bin nicht überzeugt wie damit umgegangen wird, finde es ein wenig komisch wie auch mit ungeimpften umgegangen wird!

12 Antworten

Hat mich nicht überzeugt... Und meinen Kollegen und den Mitschülern gefällt das natürlich nicht. Aber die Tatsache ist, das die Würde eines Menschen unantastbar ist (laut dem Grundgesetz).

Anonymzzz66
Fragesteller

Die Würde eines Menschen ist unantastbar ich hoffe die Regierung sieht das endlichmal , denn so scheint sie immer mehr antastbar zu werden!

DerEinsiedler  06.11.2021, 08:11

Was bitte hat das mit Menschenwürde zu tun?

DerEinsiedler  11.11.2021, 02:49
@odirf20

Klar. Ist aber eher "Körperliche Unversehrtheit" und nicht "Menschenwürde"

ich sehe das genauso wie du! es ist pervers wie hier mit gesunden ungeimpften umgegangen wurde!

Hey,

mich habe gestern eine Umfrage genau dazu gemacht (https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-ungeimpfte-warum-lasst-ihr-euch-nicht-impfen), vielleicht ist da auch hilfreiches für dich dabei?

Ich bin nicht geimpft, da ich als junge gesunde Person, deren Risiko zu erkranken sehr niedrig ist, nicht einsehe, mir einen sehr neuen Impfstoff spritzen zu lassen, deren Langzeitfolgen nicht bekannt sind und an dem mehr Menschen sterben als bei jedem anderen Impfstoff zuvor.

Weil ich bereits 2x positiv war, ohne ernsthaft krank zu sein. Jede Grippe die ich in meinem Leben hatte war deutlich schlimmer.

Bei Covid weiß ich was auf mich zu kommt, bei der Impfung weiß ich es nicht. Mal davon abgesehen dass die Impfung ja auch weder vor einer Infektion, noch vor schweren Verläufen oder Tot schützt wie man sieht.

trek209  18.01.2022, 20:50

Grundsätzlich stimme ich dir zu da du Corona schon hattest (also genesen bist) und es leicht überstanden hast musst und braucht’s du dich auch nicht zu impfen. Und es stimmt auch das zu noch genauso übertragent bist mit einer Impfung aber es stimmt überhaupt nicht das die Impfung nicht vor schweren Verläufen und tot schützt. Das sieht man schon alleine an denn zahlen(in Deutschland):

heute: 82.000 neue Fälle und 200 tote

vergleich vor der Impfung (22.12.2020): 36.000 und 1000 tote

Das ist ein Anstieg der Zahlen von 239%
und ein Anstieg von toten -20%

wie man sieht bewirkt die Impfung sehr viel trotzdem ist es ein selbst schützt wer gefährdet ist und sich nicht impfen lässt ist selbst schuld.
Fazit: die Impfung schützt vor tot und schweren Verlauf aber jeder sollte selber entscheiden ob er sich impfenlässt und das egal ob man denkt das bill Gates uns Chip Implantiert oder man einfach schlecht informiert ist (wie du)