Seid ihr geimpft oder ungeimpft?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Geimpft 71%
Ungeimpft 29%

7 Antworten

Geimpft

Jeder muss das selber wissen.Bald wird überall 2G und 2G Plus Regeln auch kommen.In viele Städte oder Regionen hat schon angefangen.

Ungeimpftte Personen haben keine Chance ohne Impfpass überall frei irgendwo rein zu treten,Ausser die Apotheken und Lebensmittel kaufen , usw.

Ich wollte mich und anderen auch schützen,des wegen hab das freiwillg 2G Impfungen gehabt.WEIL,das nun nötig ist.

Tendenz steigt,und die lage ist gefählicher geworden und zahlen steigen Rasant, 60 % die verstorbene Corona Patienten sind leider ohne Impfung.

DAS sagen die Intensiv Mediziner.Für die Booster Impfen muss ich bis Feb.22 warten.Das entscheidet der Arzt.

Die KREiSE für die UNGEiMPFTE und für die GEGNER wird immer enger.Das ist so gut wie sicher,aber zwang IST NICHT DER REDE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ungeimpft

Hallo erstmal ^^

  • Wenn nein, habt ihr es noch vor oder seit ihr streng dagegen ?

Ich darf mich aufgrund meines aktuellen ''Zustands'' nicht impfen lassen. Ärztliche Indikation liegt vor.

Ich würde mich aber auch ohne ärztliche Indikation nicht impfen lassen.

  • Und was kommt euch schwer zu akzeptieren. ( Kein Restaurantbesuch etc.)

Nichts, ich habe ja (noch) zutritt zum Wichtigsten, solange ich einen PCR-Test vorweisen kann. Dieser wird bei mir, aufgrund der ärztlichen Indikation, von der KK übernommen.

  • Und was denkt ihr über die Menschen, die sich impfen lassen haben?

Was soll ich über diese Personen denken. Sie haben nachgedacht, sich eine Meinung gebildet und sich dem gemäss verhalten. Ist doch ok. Schliesslich ist es ihr Körper und ihre Entscheidung, was sie sich injizieren lassen wollen und was nicht.

Liebe Grüsse ^^

Ungeimpft

Habe es eigentlich auch nicht vor. Aber durch die indirekte Zwangs Impfung muss ich ja wohl auch irgendwann. Kannst ja nirgends wo mehr hingehen.

Madison777  07.08.2023, 20:48

Und? Standhaft geblieben?

Madison777  07.08.2023, 20:55
@Fragevonmir3

Ich auch. Wie hast du Zeit empfunden? Ich weiß, dass es jetzt eine Weile her war und man nicht mehr so oft darüber nachdenken und reden will/soll. Aber ich finde es interessant, ob manche es irgendwie neu reflektiert haben.

Fragevonmir3  07.08.2023, 21:04
@Madison777

Naja bei uns ging es, die Regeln wurden zum Glück nicht groß beachtet. Ich konnte ins Fitness Studio und Sauna gehen ohne das es groß bearbeitet wurden ist. Bei der ausgangsperre hat niemand was gesagt. Auch wenn die Polizei direkt an mir vorbei ist und Kontakt hatte ich auch weiterhin mit denen ich Kontakt haben wollte. Hielt sich also alles in Grenzen bei uns. Ins Krankenhaus konnte ich nicht mit rein um meine Schwester zu besuchen. Aber das war dann auch schon alles. Eine Zeit lang musste ich mich jeden Tag auf Arbeit testen. Dazu 15 Minuten früher da sein. Was sogar bezahlt wurde. An sonsten ganz normal 2 mal die Woche testen.

Madison777  07.08.2023, 21:13
@Fragevonmir3

OK, danke. Bei mir war es leider "schlimmer". Ich habe damals einen PCR test gebraucht um an Prüfungen teilnehmen zu dürfen, hatte aber leider Probleme einen Termin zu bekommen, weil alles ausgebucht war. Dann habe ich bei der "Schule" im Sekretariat angerufen und als ich gesagt habe, dass ich nicht geimpft bin, wurde ich angeschnauzt.

Geimpft

Die Bedeutung der Impfung musste mir wirklich niemand erklären. Darum hab ich im April auch fast einen Freudentanz aufgeführt, als ich endlich einen Termin bekam.

Daher muss mich auch niemand überzeugen, dass die Booster-Impfung jetzt wichtig ist, um den Schutz wieder aufzufrischen.

Geimpft

Ich konnte mich (beruflich bedingt) schon sehr früh impfen lassen, bereits Anfang des Jahres. Und wenn man den Zeitpunkt sieht, dann weiß wohl jeder, das ich mich nicht wegen irgendwelcher 2G Regelungen habe impfen lassen, sondern weil ich es wollte. Ich habe reihenweise Menschen sterben sehen. Einige aus dem Kollegenkreis werden nie wieder arbeiten können. Ein Kollege ist gestorben.

Was ich von Menschen halte, die sich nicht impfen lassen wollen? Ich verstehe die einfach nicht. Und das werde ich wohl auch nicht mehr. Und ansonsten versuche ich einfach, ihnen aus den Weg zu gehen.

Huflattich  04.08.2022, 07:02

...und hast Du deine Ansicht in den letzten Monaten geändert?