Seid ihr geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Geimpft 69%
Nicht geimpft 28%
Will mich impfen lassen 3%

10 Antworten

Geimpft

Bild zum Beitrag

Müssen Langzeitfolgen von Impfstoffen, die erst Jahre nach der Impfung eintreten, befürchtet werden?

Nein. Nebenwirkungen, die erst Jahre nach einer Impfung auftreten, sind bei Impfstoffen nicht bekannt.

Wir wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb weniger Stunden oder weniger Tage nach einer Impfung auftreten. In seltenen Fällen kommt es vor, dass Impfstoffnebenwirkungen erst nach Wochen oder wenigen Monaten auftreten beziehungsweise erkannt werden.

Die aktuell in Europa zugelassenen COVID-19-Impfstoffe sind bereits seit Ende 2020 beziehungsweise Anfang 2021 zugelassen und in der allgemeinen Anwendung. Die ersten klinischen Prüfungen wurden vor 1,5 Jahren begonnen. Und seitdem wurden sie millionen- bzw. teilweise milliardenfach verimpft. Diese Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen sind inzwischen gut bekannt – auch sehr selten auftretende Nebenwirkungen.

Quelle: 6-coronavirus-impfstoff-covid-19-langzeitfolgen-impfstoffe-impfung.html

 - (Gesundheit und Medizin, Impfung)
Alex1990466
Fragesteller

Quelle:50 Jähriger Junky vom Frankfurter Hbf

NPdorf  10.12.2021, 23:10
@Alex1990466

hast du dir das mal durchgelesen? du bist wohl echt verloren, hoffentlich wohnst du weit weg ...

NPdorf  10.12.2021, 23:10
@Alex1990466

damit wir uns nie begegnen müssen - du bist ja total weit vom Weg abgekommen

Alex1990466
Fragesteller
@NPdorf

Mecklenburg Vorpommern, werden uns wohl nie sehen😁

NPdorf  10.12.2021, 23:12
@Alex1990466

na immerhin. wenn du wirklich 15 bist - oh mann, die Zukunft wird spannend

Alex1990466
Fragesteller
@NPdorf

Schlimm ,dass ich mich fürs erste nicht Impfen lasse? Wenn der Impfstoff ca. 1Jahr draußen ist lasse ich mich auch impfen aber jetzt noch nicht.

NPdorf  10.12.2021, 23:16
@Alex1990466

wie lange ist der denn jetzt da? mindestens ein halbes Jahr, länger sogar, also wo ist dein Problem?

wasgehtsieda849  13.11.2022, 15:40
Nein. Nebenwirkungen, die erst Jahre nach einer Impfung auftreten, sind bei Impfstoffen nicht bekannt.

bekannt heist nicht dass es so ist! bekannt heist dass darüber noch nichts herausgefunden wurde. aber wie denn auch wenn man noch nicht mal eine langzeitstudie durchführen WILL?

Nicht geimpft

ich bin ungeimpft und das ist gut so!

ich habe schon von vielem nach der impfung gelesen: grüne punkte, oft krank, gesundheitliche propleme, herzmuskelenzündung, hirntrombosen, herzinfakte, lähmungen, sogar der tot! demnach finde ich es einfach nur dumm dass es immer noch solche naiven menschen gibt die hoch und heilig darauf schwören dass es garantiert nicht von der impfung kommt! inzwichen pfeifen es die spatzen von den dächern dass die impfung nicht ausreichend erforscht wurde!

trotzdem meinen alle, solche sachen kämen nicht von der impfung! kann man denn nun sogar schon hellsehen?

falls ihr jetzt wieder mit "querdenker", "verschwörungstheoretiker" oder "schwurbler" kommt: ich war noch nie auf einer demo auch glaube ich nicht dass da irgendwie microchips von bill gates drinne sind oder sowas! warum also bin ich direkt ein verschwörungstheoretiker, schwurbler oder so nur weil ich gut begründet an der wirksamkeit der impfung zweifle? Ein bisschen gesunde Skepsis darf wohl nicht gänzlich falsch sein, oder?

Zuerst hieß es, wer geimpft ist bekommt corona mit einer warscheinlichkeit von 90% nicht und man müsse die impfung erst nach einem jahr oder länger auffrichen. da das aber nicht eingetroffen ist und die "verschwörungstheoretiker" recht hatten sagte man dass sie nur vor schweren verlauf schützt und man sie erst nach einem jahr oder länger auffrischen muss! da dies aber auch nicht funktionierte sagte man dass sie nu ein paar tage oder wochen vor schweren verläufen schützt und man sie nach 3 monaten auffrischen soll!

Denkt mal drüber nach.... es ist ein Impfstoff den es vor 2 Jahren noch nicht gegeben hat. Niemand kann abschätzen wie die Langzeitfolgen oder Schädigungen sind. Es gibt trotzdem eine Notzulassung. Jede Kopfschmerztablette muss mindestens 7 Jahre getestet werden um überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Bei dem Impfstoff wird mit Genbausteinen von Viren rumexperementiert. Niemand weiß was dadurch nach ein paar Jahren passieren kann, welche Risiken es gibt. Und damit lasst ihr euch impfen? das tests irgendwann nicht mehr als gesundheitsnachweis reichen war lange verschwörung. mit der 2g regel bestätigte sich diese theorie! außerdem: wenn ich 2 aspirin nehme und sie mir nicht helfen dann nehme ich doch auch keine dritte!

die leute denken irgendwie die regierung sei der allwissende der es mit uns nur gut meint! dabei ist das nicht so! was die wollen ist das schnelle geld! eine pandemie bekämpfen wollen aber gleichzeitig die tests kostenpflichtig machen? so soll man eine pandemie bekämpfen? nein! wenn man eine pandemie bekämpfen will muss man den zugang zu den gegenmitteln erleichtern nicht erschweren!

Mansche studien-daten wollen die impfstoffhersteller und die fda gar nicht veröffentlichen? Warum wohl? Wenn alles gut ist gäbe es keinen grund der sowas rechtfertigen würde!

Ich als ungeimpfter bin bis kurz vor ostern gesund geblieben. Der krankheitsverlauf war auch leicht. Nach zwei tagen war ich wieder fit wie ein turnschuh. Um mich rum alle krank, mehrmals corona erkrankt trotz impfung. Von den ungeimften liest man nur sehr, sehr selten dass sie mehrmals krank waren. Komisch!

Geimpft

Ja, ich habe alle empfohlenen Impfungen, denn die sind sicher und immer eine bessere Idee als die Krankheit bekommen.

Gegen Masern, Mumps, Röteln - keinerlei Nebenwirkungen, keine merkliche Impfreaktion.

Gegen Hepatitis A und B - genau so.

Gegen Polio - da kann ich mich aber nicht mehr erinnern

Gegen Tetanus - Da habe ich als Impfreaktion immer nen Tag oder zwei Schmerzen an der Stelle und den Muskel hart, ist aber bei de Toxin auch zu erwarten?

Gegen Corona - Keine Nebenwirkungen aber bei der 1. Impfung deutliche Impfreaktion mit Kopfscherzen und geröteter, geschwollener Injektionsstelle. Bei der zweiten so gut wie nix und die dritte war auch ok bis auf etwas aua am Arm.

Geimpft

drei Mal, um einem schweren Verlauf vorzubeugen.

Geimpft

Für die Gesellschaft. Weniger belastete Krankenhäuser etc. Das ist das wichtigste natürlich auch zum eigenen Schutz.