Seid ihr gegen FSME geimpft?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey,

ich bin gegen FSME geimpft. Ich persönlich hatte keine Nebenwirkungen. Wenn man viel draußen ist, ist so eine Impfung sicher sinnvoll. Kommt aber auch auf das Gebiet an.

Bin gegen FSME geimpft Nebenwirkungen hatte ich keine doch nicht jeder braucht sie es gibt viele Gebiet wo das Risiko hoch ist und viele wo es niedrig ist aber sicher ist sicher also egal in welchem Gebiet man lebt

Da mein Kater gern mal eine Zecke mit nach Hause bringt, lasse ich mich regelmäßig impfen. Beschwerden hatte ich bisher nie.

Wohne in einem Hochrisiko-Gebiet, habe einen Garten, bin oft in der Natur, daher selbstverständlich mehrfach geimpft, ohne jegliche Probleme.

Meine Eltern haben mich schon als Kind dagegen impfen lassen. Da wäre es blöd, nicht weiter zu impfen. Nebenwirkungen hatte ich nie.

Wenn du wissen willst, welche Nebenwirkungen möglich sind, solltest du die Packungsbeilage lesen (gibt es auch online). Es gibt immer auch bedenkliche Nebenwirkungen. Allerdings sollte man sich fragen, wie bedenklich eine FSME-Erkrankung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien