Seid Ihr gegen HPV geimpft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es schlimm wenn ich (14 und mädchen ) dagegen nicht geimpft bin?

Das musst Du selbst entscheiden.

Das Risiko, eine der gefährlichen Vorstufen vom Gebärmutterhalskrebs zu bekommen ist mehr als 80-mal höher ohne Imfpung als mit Impfung.

Das Risiko, eine der noch gefährlicheren Vorstufen vom Gebärmutterhalskrebs zu bekommen sank durch die Impfung von 70 auf 0 Personen.

Das spricht deutlich für die Impfung, findest Du nicht?

Hier die Quelle dafür; ein aktuelles Cochrane Review, das 26 Studien analysiert hat, in denen Effektivität und Sicherheit der HPV-Impfung untersucht worden waren:

"Bei Mädchen und Frauen, die noch nie mit HPV 16 und HPV 18 infiziert worden waren, sank das Risiko für die gefährliche Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs namens CIN2+ von 164 je 10.000 auf 2 je 10.000."

"Für die noch gefährlichere Vorstufe CIN3+ sank das Risiko von 70 auf 0 je 10.000."

Quelle: https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/research-in-context/details/news/hpv-impfung-bei-maedchen-laut-cochrane-review-sicher-und-effektiv/

Alex

Nein. Belasse es dabei. impfungen geraten zu recht immer stärker in ablehnung.

EinAlexander  21.06.2019, 16:36
impfungen geraten zu recht immer stärker in ablehnung

Das ist natürlich Quatsch. Die Zahl der Impfunge nimmt zu. Und im gleichen Maße nimmt die Zahl der Krankheiten gegen die geimpft wird ab.

EinAlexander  21.06.2019, 16:43
@Wesleyy87
Das kannste deiner omma andrehen.

Du kennst eine Quelle, die etwas anderes besagt?

EinAlexander  21.06.2019, 16:48
@Wesleyy87
Aus der lügenpresse ?

Nein, ich mein so was richtig seriöses wie YouTube oder Facebook ...

*faceplam*

Ich wurde nicht geimpft. Da die Impfung neu zu sein scheint, empfehle ich sie Dir sehr! Du würdest Dich extrem ärgern, wenn Du an dieser Krankheit erkranken solltest. Du hast die Wahl - ich hatte sie nicht.

Alexandra819
Fragesteller

Klar aber diese Impfung kostet ja auch komplett 460€

florestino  21.06.2019, 11:16
@Alexandra819

Wenn du unter 18 bist, übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

In Deutschland empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) die HPV-Impfung für Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren. Sie folgt damit der Impfempfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO: Je früher geimpft wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Mädchen noch nicht mit den Viren infiziert hat. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten. Noch nicht geimpfte Mädchen können die Impfung bis zum Tag vor ihrem 18. Geburtstag nachholen.

Quelle: www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/hpv-impfung.php

© 2019 Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum

0800–420 30 40 oder krebsinformationsdienst@dkfz.de

Wesleyy87  21.06.2019, 11:50
@Alexandra819

diese impfung beinhaltet keinerlei garantie, an irgendwas nicht zu erkranken.

EinAlexander  21.06.2019, 16:34
@Wesleyy87
diese impfung beinhaltet keinerlei garantie, an irgendwas nicht zu erkranken.

Das ist korrekt. Auch das Anlegen des Sicherheitsgurtes im Auto beinhaltet keinerlei Garantie, einen Unfall unverletzt zu überstehen. Dennoch erhöht er die Wahrscheinlichkeit dafür. Genau so erhöht die HPV Impfung die Wahrscheinlichkeit, nicht an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken.

EinAlexander  21.06.2019, 16:35
@Alexandra819
Klar aber diese Impfung kostet ja auch komplett 460€

die komplett von Deiner Krankenkasse bezahlt werden.

Ea gibt ja auch verschiedene Hpv Viren z.B Hpv 11 und 4. usw. Also meine Tochter ist 11 die erste Impfung hat sie hinter sich.Ich denke wenn sowas gibt dann wieso nicht nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung