Seid ihr gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft?

6 Antworten

Ich bin geimpft, musste die Impfung allerdings mit Anfang 20 selber zahlen.

Es ist ein Gerücht, dass man Jungfrau sein muss. Zwar wirkt die Impfung am besten, wenn man sich noch nicht mit HPV infiziert hat (was meistens beim ersten Mal passiert), sie wirkt danach aber immer noch. Man kann solange impfen, bis eine von den entsprechenden HP-Viren ausgelöste Krankheit ausbricht. Infiziert bedeutet nicht, dass man auch wirklich krank wird.

Mittlerweile hat man sogar angefangen, die Generation 40+ zu impfen. Auch Jungen/Männer werden heutzutage geimpft.

Wenn du dir Sorgen machst, rede mit deinem Frauenarzt darüber. Der kann dich da am besten beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Ja, viele sind nicht dagegen geimpft. Ich habe die Impfung leider verpasst, da es schon zu spät war. Wenn du also noch mitte 20 und Jungfrau bist, würde ich sie nachholen. Die Impfung bekämpft nämlich die Vorstufen des Gebärmutterhalskrebs und das war ein Meilenstein in der Medizin.

Weskadi
Fragesteller

Bei mir ist es auch zu spät..

lukas13905  16.08.2021, 01:34
@Weskadi

Was meinst du ? Hast du Gebärmutterhalskrebs ? Ich hoffe mal nicht 😣😣

thesunrider  21.01.2022, 13:59
@lukas13905

Wenn du Ü20 bist, zahlen die Krankenkassen die Impfung nicht mehr. Die Folgen von Krebs zahlen sie dagegen schon. Also fällt die Impfung weg xD

Meine Eltern fanden, dass ich noch zu jung war, als die Impfung in der Schule angeboten würde. Ich hatte allerdings nichts gegen die Impfung gehabt.

Vielleicht lasse ich mich mit 14/15 noch impfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung- was du dazu sagst, ist mir egal;-)

Ich bin 29 und fand es nicht wichtig.Bereue auch nichts!

Nein bin ich nicht, die HPV-Impfung gab es zu meiner Jugendzeit noch nicht. Wäre ich jetzt nochmal ein Teenie, würde ich mich dagegen auch impfen lassen.