Seit ihr geimpft oder ungeimpft?

5 Antworten

Ja leider sind noch zu viele Ungeimpft und deswegen wird die Impfpflicht dringend benötigt mit einer saftigen Strafe wenn man sich der Impfung verweigert.

Anders geht es leider nicht mehr, bei den ganzen Schwurblern hier. Du beweist hier mit deinem Verhalten auch eindrucksvoll wieso die Impfpflicht benötigt wird.

Leider ist nicht jeder geimpft, sonst wärs mal entspannter..

ich bin geimpft, und ich hoffe du bist so klug und bist es auch.

AdelinaBerisha1
Fragesteller

Bin ungeimpft 💪🏼

schmutzigerHary  11.12.2021, 21:59
@AdelinaBerisha1

Worauf, das die Impfpflicht auch endlich in Deutschland kommt?

Oder das du Corona bekommst und vllt daran stirbst

AdelinaBerisha1
Fragesteller
@schmutzigerHary

Hatte schon corona war eine normale Grippe meiner Meinung nach und wen die Impfpflicht nach Deutschland kommt bleibe ich einfach zuhause und die Sache ist geregelt

schmutzigerHary  11.12.2021, 22:02
@AdelinaBerisha1
nd die Sache ist geregelt

Alleine bei dem Satz merkt man das du nicht der klügste bist.

Mach was du willst, du bist mir egal falls du stirbst, aber sei nicht so egoistisch und bring deine Mitmenschen in Gefahr ^^

Jessica261  11.12.2021, 22:08

Nur wenn du geboostert bist hast du vollständigen Schutz aber hey über die vierte wird ja auch schon gesprochen quasi die Turbo😀

schmutzigerHary  11.12.2021, 22:10
@Jessica261

1 ist besser als keine, 2 sind besser als keine, und die 3 schadet auch nicht.

75% auf der Intensiv sind ungeimpfte ^^

GeheimeFrau  09.01.2022, 18:57
@Jessica261

Ich muss noch warten bis ich geboostert werden darf.... Hab mich erst in Oktober emtschieden zu Impfen und wurde November zweitgeimpft... Also muss ich noch bis februar warten. Aber hey! 2G+ ist schon fast überall also ist es wie eine impfflicht. Mache gleich ab ersten februar termin!(obwohl ich erst am 25.11.21 vollschutz hatte)

Bin ungeimpft und werde auch so lange wie möglich ungeimpft bleiben. Weil es ja meine Entscheidung ist ob ich mich impfen lassen will oder nicht weil damit kann man ja nur sich selber schützen, denn wenn man geimpft ist kann man andere ja trotzdem anstecken.

Woher ich das weiß:Recherche
Jeder ist schon geimpft

Nein, die Impfquote ist in Deutschland immer noch niedrig. Ihr seid mit Österreich und der Schweiz die Schlusslichter in Westeuropa.

MarkZuckerprise  11.12.2021, 21:59

Man kann ja immer die betrachtete Region so formen, dass ein beliebiger Staat das Schlusslicht ist.

ich bin ungeimpft. Bin aber auch ein Kind (13) mit Phobie gegen spritzen.

Noeru  11.12.2021, 22:02

Die Phobie gegen Spritzen sollte Dich nicht von der Impfung abhalten, sollte das der Grund sein, warum Du ungeimpft bist.

Noeru  11.12.2021, 22:04
@RandomDuuude457

Sind schon jüngere, gesunde Kinder dran gestorben. LongCovid ist bei Kindern und Jugendlichen selbst bei leichtem Verlauf auch nicht selten.

Darüber geht's nicht nur um den Eigenschutz, sondern auch den Fremdschutz.

RandomDuuude457  11.12.2021, 22:06
@Noeru
Sind schon jüngere, gesunde Kinder dran gestorben.

Sind auch schon jüngere, gesunde Kinder, an plötzlichem Herztod gestorben. Deutlich mehr übrigens.

Darüber geht's nicht nur um den Eigenschutz, sondern auch den Fremdschutz.

Kinder und Jugendliche verbreiten das Virus auch deutlich weniger

Noeru  11.12.2021, 22:07
@RandomDuuude457

Whataboutism in Perfektion.

Herztod ist kein Virus, der sich verbreiten kann und nein, nur weil Kinder oder Jugendliche häufiger asymptomatisch sind, verbreiten sie das Virus trotzdem noch mehr als geimpfte.

RandomDuuude457  11.12.2021, 22:11
@Noeru
Whataboutism in Perfektion.

Wenn man aus ner Bazille nen Elefanten macht 🤷🏼‍♂️

nur weil Kinder oder Jugendliche häufiger asymptomatisch sind, verbreiten sie das Virus trotzdem noch mehr als geimpfte.

Könnte sein, aber dann ist das halt so.

N3lly1007  11.12.2021, 22:14
@RandomDuuude457

fände es toll wenn unter meinem Kommentar nicht diskutiert wir, Corona ist ein riesiges Streit Thema wo gefühlt jeder seine eigene Meinung hat!

Noeru  11.12.2021, 22:14
@RandomDuuude457

Die Aussage zeigt, dass Du keine Ahnung und auch keine Intention hast, daran was zu ändern.

N3lly1007  11.12.2021, 22:19
@RandomDuuude457

es ist unnötig und egal was man macht, irgendjemand findet es immer doof, und jeder hat auch mal eine andere Meinung, und das muss man akzeptieren.

N3lly1007  11.12.2021, 22:24
@Gummipunkt

och wenn ihr weiterdiskutieren wollt dann bitte privat, denn ich bekomme immer eine Nachricht wenn ihr was schreibt...

Gummipunkt  11.12.2021, 22:28
@N3lly1007

Och, mit dem Risiko musst du leben, wenn du hier antwortest oder kommentierst :-D

Jessicahofst  11.12.2021, 23:43
@Noeru

Das geht dich doch gar nichts an!

Kümmere dich doch um deine Angelegenheiten.

Jessicahofst  11.12.2021, 23:54
@Noeru

Es geht nicht um Fremdschutz!

Jedes Grundschulkind weiß doch, dass Impfungen den Geimpften schützen sollen, macht sie das nicht kann man den Impfstoff in die Tonne kloppen. Völlig absurd aber ist die Annahme, das geimpfte Personen von Impffreien gefährdet würden, da ist ja nun alles auf den Kopf gestellt. Bestenfalls müsste es umgekehrt sein, das Geimpfte die Impffreien schützen würden.

Wenn draußen alle Leute mit Regenschirm rumlaufen und ich keinen dabei habe, dann gefährde ich bestimmt die Leute mit Regenschirm nass zu werden 🤣

Okay, ein Unterschied ist natürlich, ein Regenschirm bietet im Normalfall guten Eigenschutz vor Nässe. Bei Impfungen ist die Wirksamkeit gegen das was sie schützen sollen oft sehr zweifelhaft, bei Corona besonders.