Warum schreibt und ruft mich meine Mutter an, wenn wir beide zuhause sind?

3 Antworten

Du solltest einmal mit ihr in Ruhe ein GesprĂ€ch fĂŒhren und ihr klar machen, was du von dieser non verbalen Kommunikation hĂ€ltst!

Vanib810p
Fragesteller

Ihre Sichtweise in ihr ist stĂ€rker als meiner. Wenn ich mich AusdrĂŒcke wird sich sowieso nichts Ă€ndern. Das weiss ich mit einigen Situationen. Ich mĂŒsste sie anschreien. Jedoch will ich das nicht und da gĂ€be es Streit.

Hast du schon mal versucht, ruhig mit deiner Mutter zu reden. So "Mama, warum schreibst du mir immer? Ich bin doch da."

Aber es wĂ€re mal einen Versuch wert, was sie macht wenn du kein Handy hast. Dann muss sie ja mit dir reden 😉

Vanib810p
Fragesteller

:). Ich dachte als sie mir das sagte auch, dass sie, dann mit mir reden muss. Eigentlich ist ja das auch mein Ziel, dass sie, wenn wir beide zu Hause sind mit mir persönlich redet. Anstatt ĂŒber Wahts up. Da dachte ich auch ob sie das gut ĂŒberlegt hat, weil sie nicht aufstehen muss, wenn ich mein Handy hab.

Ich muss nicht unbedingt mein Handy bei mir Haben. Kann auch ohne diese auskommen. Vielleicht ignoriere ich weiter ĂŒber Wahts up.

Ohne ein Handy hat mein Laptop irgendwie kein Internet. Dann muss ich mein altes Handy nehmen, damit ich meine Hausaufgaben und damit ich mich weiterhin bewerben kann.

annie80  21.05.2020, 21:41
@Vanib810p

Wieso hast du ohne Handy kein Internet? Brauchst du das Handy als Hotspot?

Vanib810p
Fragesteller
@annie80

Ja, also ĂŒber das Kabel. Keine Ahnung warum ich bei meinem Leptop kein Internet hab. Seit dem der Freund meiner Mutter einen neuen aktueller Router hat, findet mein Laptop unser WLAN nicht mehr. Und kann so kein Internet herstellen. Über den alten Router ging das Internet und er hat auch das WLAN gefunden. Ihr Freund ist ĂŒberzeugt, dass es an meinem Laptop liegt, weil nur der kein Internet hat und, weil er einen neuen Router hat.

Es ist eigentlich nicht meins sondern von der Schule und in der Schule geht das Internet. Nur bei uns zu Hause nicht. Mein Lehrer und ich glaubt das es an den neuen Router liegt. Die IT haben nichts gefunden, was nichts gut sein sollte und ich hab das Problem, wie gesagt, erst seit dem er einen neuen Router hat.

annie80  21.05.2020, 21:49
@Vanib810p

Komisch und unpraktisch.

Aber ich wĂŒnsche dir alles Gute im Umgang mit deiner Mutter! Du scheinst ein sehr vernĂŒnftiger Mensch zu sein.

Vanib810p
Fragesteller
@annie80

Ja ist es. Vorallem, weil mein Handy gleichzeitig geladen wird. Durch das muss ich auch schauen, dass mein Akku nicht geschwÀcht wird. Danke.

Weil sie bei deiner Erziehung mitwirken möchte.

Vanib810p
Fragesteller

Das tut sie doch auch ohne zu Hause ĂŒber Wahts up.

Warum denkst du das?

Atemu1  21.05.2020, 21:48
@Vanib810p

Sie möchte dir die Lektion vermitteln, dass ein Handy auch einmal Urlaub braucht.

Vanib810p
Fragesteller
@Atemu1

Ich bin nicht den ganzen Tag am Handy und kann auch ohne diese auskommen. Mir ist es egal ob ich mein Handy hab oder nicht. Warum schreibt und ruft mich meine Mutter an, wenn wir beide zu Hause sind? Ich glaube sie braucht eine Lektion.

Ich rufe und schreibe ihr nicht von. Zu Hause aus, wenn wir beide zu Hause sind.

Da hast du was verwechselt oder?

Atemu1  21.05.2020, 21:56
@Vanib810p

Okay 👌 wie kann ein ausgeschaltetes Handy angerufen werden 😏

Vanib810p
Fragesteller
@Atemu1

Muss du mich nicht Fragen. Eher den Gott :). Einige Male hatte ich mein Handy 2 bis 4 Tagen nicht an, weil der Akku nicht aufgeladen wurden und weil ich sie nicht eingesteckt hab. Dadurch ignorierte ich meine Mutter Ć«ber Wahts up und sie rastete in kurzer seit aus, weil ich nicht antwortete. Damals hab ich ihr gesagt das ich mein Handy nicht geladen hab. Dort waren wir auch beide zu Hause.

Atemu1  21.05.2020, 22:04
@Vanib810p

Ich. hĂ€tte dass Handy denen gezeigt oder lass es am besten ohne Energie, fĂŒr eine lange Zeit.