Frage von harobedwa, 42

Warum schreibt Starbucks auf den Cafebecher den Vornamen des Kunden?

Wurde letztens bei Starbucks nach meinem Vornamen gefragt, welcher dann auf dem Becher stand. Ich stand direkt neben dran bis der Cafe fertig war, die mussten mich also nicht per Name aufrufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sims3Suchti16, 19

Am Anfang war das vermutlich schon (unter anderem) dafür gedacht, dass man gleich weiß, wem was gehört, aber jetzt ist es sowas wie ihr Markenzeichen und besonders junge Mädchen feiern das voll, haha. 

Antwort
von Andrastor, 13

Damit die Kunden wissen wann ihre Bestellung fertig ist. Wenn mal etwas mehr los ist, kann es sein dass 4 oder 5 Kunden dasselbe bestellt haben und damit sie nacheinander ihre Bestellungen kriegen und es keinen Streit gibt, nehmen sie den Namen auf und rufen ihn aus.

Du kannst aber jeden Namen nennen den du möchtest, wie Napoleon, Kätzchen, Phteven etc.etc.

Antwort
von Meli6991, 11

Um eine persönliche ebene zum Kunden zu erreichen. Einfach damit der Kunde sich wohler und willkommener fühlt.

Antwort
von profiwisser, 19

Um das Erlebnis für den Kunden persönlicher zu gestalten

Antwort
von AmFliegen, 7

Denk mal scharf nach, warum schreibt man den Namen auf einen Becher?