Ich wollte mir heute bei türkischem Laden schnell, (was nur eine Ausnahme war) frische Peperoni kaufen und leider stand die Oliven und Peperoni Theke genau..?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ich finde den Anblick als Kunde/in völlig okay 68%
Ich den Anblick nicht appetitlich 27%
Ja sowas sollte strafbar sein 3%
Ich finde den Anblick appetitlich 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich den Anblick nicht appetitlich

Das wäre das erste und letzte Mal, dass dieser Laden mich als Kunden gesehen hätte. Absolut widerlich!

T3Fahrer  02.09.2020, 23:21

Aber dir ist schon klar, dass jedes Tier, dessen Fleisch du vermutlich gerne isst, auch einen Kopf hat(te)? Kindliche Einstellung... 🙄

T3Fahrer  02.09.2020, 23:30
@Tetragrammophon

Das ist dann zumindest konsequent und beruht auf deiner generellen Ablehnung von Fleisch, das kann ich gut akzeptieren, aber die Frage hier zielt wohl eher auf ein Problem mit den Schafsköpfen ab. Und das sollte dir als Vegetarier oder Veganer mit vermutlich entsprechenden Ansichten nun doch auch sauer aufstoßen - schließlich spiegelt genau dies das mangelnde Verständnis wider, woher das Fleisch eigentlich kommt und Tiere daran „beteiligt“ sind...

Ich finde den Anblick als Kunde/in völlig okay

Ich finde es sogar sehr gut, denn so wird dem Verbraucher wieder klargemacht, woraus seine Wurst etc. besteht. Viele verlieren das leider aus den Augen...

Ich finde den Anblick als Kunde/in völlig okay

In manchen Ländern gelten Augen als Delikatesse. Und wenn man einen bestimmten Kundenkreis erreichen will, muss man auch das Angebot schaffen

Linksradikalist
Fragesteller

Und andere bestimmte Kundenkreise hauen für immer ab. Wo ist da die Rentabilität?

yamat501  08.09.2020, 22:14
@Linksradikalist

Der Kulturkreis derer die deswegen abhauen ist verschwindend gering und gehört eh zu den Kunden die so oder so kaum beim Metzger kaufen würden. Sprich so oder so nicht seine Zielgruppe also egal

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Und du weißt es. Es gibt genau so viele die Fleisch beim Metzger kaufen und nach so einer Überraschung nie wieder den Laden betreten würden. Wir sind nicht in China oder das eine bestimmte Kultur in Deutschland solche Leichenteile mit Augen als Delikatesse ansieht, die Mehrheit darstellt.

yamat501  08.09.2020, 22:21
@Linksradikalist

na dafür das du doch so links sein willst bist du aber echt intolerant.

Du siehst doch hier schon, dass die Umfrage recht eindeutig ist und es nur wenige anhebt. Dazu kommt noch, das wir in diversen Städten Wohnviertel haben, wo der überwiegende Anteil der Bevölkerung sagen würde, lecker...

Zum Thema China, da würde man eher Hoden von Tieren essen. UNd als kleiner Funfact, es wird ja immer so wegen Hunden gemeckert, die man in China isst, tja in D gabs bis in die 80er Jahre auch noch Hundeschlachtereien, bzw die letzte wurde in den 80er Jahren geschlossen

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Die Mehrheit isst auch fühlende Lebewesen, nur weil es überwiegend schmeckt und nicht weil wir es biologisch brauchen würden.
Also soll ich jetzt die Umfrage bzw. diese Menschen, die sich als Fleischfresser dafür entschieden haben, als Person außerhalb der Grundrechte ernst nehmen oder respektieren?

yamat501  08.09.2020, 23:25
@Linksradikalist

was hat das bitte mit den Grundrechten zu tun? Sorry aber da fehlt es an Logik in deinem Argument

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Es war damit gemeint, dass ich Menschen außerhalb ihrer Grundrechte, wie ihre verbale und körperliche Unversehrtheit, nicht respektiere und ernst nehme. Das ist daran nicht zu verstehen?

yamat501  08.09.2020, 23:31
@Linksradikalist

Was das ganze mit dem Thema zu tun hat ist nicht zu verstehen. Wir reden hier über Ernährungsgewohnheiten. Diese sind wenn überhaupt nur im Bereich der Religionsfreiheit als Grundrecht hier erwähnenswert und sonst haben sie nichts damit zu tun.

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Das ich Menschen die in der Umfrage für „völlig okay“ gewählt haben, sowieso nicht ernst nehmen kann, weil sie so eine Einstellung haben. Und damit man es nicht falsch versteht, dass ich Menschen von Grund auf nicht respektiere, habe ich es mit „außerhalb der Grundrechte“ noch zusätzlich vermerkt.
Wieso willst du es nicht verstehen?

yamat501  08.09.2020, 23:45
@Linksradikalist

ah jetzt ergibt zu mindestens deine Aussage einen Sinn. Ist aber vollkommen daneben.

yamat501  09.09.2020, 00:06
@Linksradikalist

weil du einfach gesagt eine Aussage ignorieren willst, nur weil sie nicht deinen Überzeugungen entspricht. Ändere doch dienen Nick besser in Nazi, da passt du rein, die sind ebenso intolerant

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Wieso bin ich intolerant? Nur weil ich gegen das Töten von fühlenden Lebewesen bin?

yamat501  09.09.2020, 10:16
@Linksradikalist

Ich beantworte fragen grundsätzlich nur einmal, da du den Grund schon kennst ist die Frage sinnlos

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Wenn man eine Behauptung aufstellen dann sollte man auch darauf antworten können.

Ich finde den Anblick als Kunde/in völlig okay

Ich finde es völlig ok. Damit ein Problem zu haben zeugt doch von der Verkennung der Tatsache woher das Fleisch stammt. Der Kopf gehört halt zum Tier, dessen Schnitzel, Gulasch etc. Du vermisst gerne isst. Dann hast du womöglich auch Probleme mit Zunge, Niere und Leber?

Linksradikalist
Fragesteller

Ja deshalb ernähre ich mich auch vegan, weil ich geistig kein herzloses und verlorenes Tier mehr bin.

yamat501  08.09.2020, 22:13
@Linksradikalist

keinem Werbespot und sondern einem Produkt. Das ganze Vegane als Lebensweise ist nur Kapitalschöpfung. Da man solche Lebensmittel sehr viel teurer gleich als Systemangebot für Nahrungsergänzungen anbieten kann.

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Bist du Verschwörungstheoretiker? Das bestimmte Eliten den Veganer. eine Gehirnwäsche verpasst haben soll?

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Und die vegane Lobby soll also stärker als die Fleischlobbys sein?

yamat501  08.09.2020, 23:27
@Linksradikalist

naja auf dich bezogen hatte sie mehr Erfolg. Aber mach dir keine Sorgen, wenn du die Unternehmesstrukturen zerlegst, wirst sehen, die meisten Veganenproduzenten sind auch ganz gut bei der Fleischproduktion beteiligt. Wie gesagt Systemangebot.

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Geht Richtung Esoterik. Ich bin nur Vegan geworden, weil ich Gedanken um die Welt gemacht habe, weshalb wir einige Tieren sowas antun und anderen gleichzeitig lieben. Was ist das denn für eine witzige Kultur. Ich habe mich schlau gemacht, was es bedeutet in der Massentierhaltung leben zu müssen und wie sich das anfühlt. Da die Tiere genau die gleichen Schmerzrezeptoren haben und genau so lieben, trauern etc. war mir klar, dass ich sowas nicht übers Herz bekommen kann. Es sind die Schwachen und Stimmlosen und jeder hat ein Recht auf ein unversehrtes Leben. Wenn ich mich so ernst nehme, dann kann man auch andere intelligente Tiere für voll nehmen, sonst komme ich mir etwas überheblich vor.

yamat501  08.09.2020, 23:47
@Linksradikalist

Dann mal willkommen in der Natur, wenn du von der natürlichen Ordnung ausgehst, scheren sich diverse Tierarten auch nicht im geringsten um dein leben, wenn sie Hunger haben und du bist zur falschen zeit am falschen Ort bist du die Mahlzeit. Ob du Schmerz empfinden kannst ist denen vollkommen egal. So läuft es halt in der Natur, die stärkeren essen die schwächeren

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Wir haben Empathie und wissen was es heißt, wenn man anderen verletzt und wissen das die Tiere auch?

yamat501  09.09.2020, 00:08
@Linksradikalist

Tiere haben eine wesentlich ausgeprägtere Empathie als wir Menschen. Viele Tiere können schon spüren bevor bei dir ernsthafte medizinische Probleme für andere Menschen sichtbar werden.

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501
Tiere haben eine wesentlich ausgeprägtere Empathie als wir Menschen.

Hast du mit ihnen gesprochen? Haben Löwen Empathie zu Menschen oder Katzen?

yamat501  09.09.2020, 10:15
@Linksradikalist

Öhm mit Tieren reden wird allgemein hin eher als psychische Störung empfunden....

Aber was Katzen angeht, diese spüren wenn Menschen in ihrer Umgebung Schmerzen haben und setzen sich dann z.B. bei Rückenschmerzen auf den betreffenden Bereich und wärmen diesen.

Mit Löwen hab ich jetzt nicht all zu viel zu tun aber für die sind wir Menschen auch eher ein lecker Essen

Linksradikalist
Fragesteller
@yamat501

Du erzählst gerade nur Blödsinn und widersprichst Dich mehrmals in deinem Satz.. Lass es gut sein.

yamat501  09.09.2020, 14:37
@Linksradikalist

nope aber du bist nicht in der Lage meiner Argumentation zu folgen. Dafür kann ich aber nichts.

Ich finde den Anblick als Kunde/in völlig okay

Bei unserem Türken um die Ecke sind auch Schafsköpfe und die stören mich überhaupt nicht finde sie sogar manchmal ganz lustig. Aber liegt wohl am Humor. Außerdem finde ich es gibt schlimmeres.

Fogged  02.09.2020, 22:57

Oh Gott, ganz schön verdorbener Humor😂