Würdet ihr Kunden bei WhatsApp sperren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 63%
Nein, weil... 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Wieso hat den der Kunde deine private Nummer?

Wenn du ein Firmenhandy hast dann ist es okay ansonsten geht ihn deine private Handy immer nichts an! Ich würde ihm sagen, dass diese Nummer nicht mehr für geschäftliches genutzt werden darf und ihm die Nummer der Firma geben.

Nein, weil...

Das selbe wie beim Telefon. Ich versuche dem Kunden zu helfen, vertröste ihn auf Montag oder verweise an einen Kollegen.

Und "liebe" Kunden haben auch meine Festnetznummer.

Nein, weil...

... Kunden niemals meine private Nummer bekommen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Nein, weil...

Wenn es ein Firmenhandy ist, auf keinen Fall.

Allerdings würde ich schon im Profil darauf hinweisen, wie die Geschäftszeiten sind und auch nicht außerhalb dieser Zeiten geschäftliche Anfragen beantworten.

NaIchHalt09  18.09.2022, 16:16

Whatsapp im geschäftlichen Umfeld zu nutzen ist ein datenschutzrechtlicher GAU und kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Ja, weil...

Absolut.

Apps wie WhatsApp oder Telegram nutze ich ausschließlich privat.

Für alles andere gibt es Emails oder Anrufe.

Studentin2001
Fragesteller

Yes! Yes! Yes! So sehe ich das auch.