Vorname bei Starbucks?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich trinke sowieso keinen Kaffee bei Starbucks. 53%
Mich nervt es nicht. 47%
Mich nervt es. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo James347,
nach dem Vornamen wird man bei Starbucks ständig gefragt. Dies ist vom Unternehmen auch so gewollt, denn es baut den Kundenkontakt auf und wirkt persönlicher. Es ist insgeheim eine Masche, die das Unternehmen wählt, um Kunden an sich zu binden & sie wissen zu lassen das sie etwas besonderes sind -> im Endeffekt der „Starbucks Sekte“ angehören.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Viele Grüße,
Tomiza

Malavatica  02.09.2018, 12:20

Das geht die doch einen Dreck an, wie man heißt. Meinen Namen kennt nicht mal mein Friseur und mit dem unterhalte ich mich deutlich länger. Verrückte Amis.

anonymos987654  02.09.2018, 13:00
@Malavatica

"Das geht die doch einen Dreck an, wie man heißt."

Jeder kann einen Nickname angeben, wie er will, das spielt keine Rolle.

Es ist doch einfach persönlicher,

mit Namen als mit Nummer aufgerufen zu werden

wie auf nem Amt.

Malavatica  02.09.2018, 13:02
@anonymos987654

Na ja, ich weiß nicht. Mir gefällt das System nicht. Kann ich nicht einfach nur meinen Kaffee haben? 😂

Mich nervt es nicht.

Das ist halt deren job. In etwa genauso nervig wie Bauarbeiter die Lärm machen oder Verbotsschilder. Muss halt sein, damit es kein Chaos gibt😅

Ich trinke sowieso keinen Kaffee bei Starbucks.

Mir ist Starbucks zu teuer, aber ich weiß von meiner Tochter, dass es durchaus komische Seiten hat, wenn das große Rätseln beginnt, wer gemeint sein könnte, denn die Namen scheinen ja so gut wie nie zu stimmen. 😅LG

Mich nervt es nicht.

Der Name stammt vom Steuermann Starbuck aus dem Roman "Moby Dick".

Ich trinke sowieso keinen Kaffee bei Starbucks.

Wenn ich in diesem absolut überteuerten Edelkaffeeschuppen einkehren würde, dann würde ich mir wohl einen Spaß daraus machen, möglichst schräge Phantasienamen zu nennen, die dann ausgerufen werden.  :D