warum schmelzen schnecken, wenn man sie mit salz bestreut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie schmelzen nicht... Schnecken bestehen hauptsächlich aus Wasser, Salz entzieht Wasser, sie vertrocknen somit auf grausamste Weise wenn sie mit Salz bestreut werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie schmelzen nicht.

Das Salz entzieht den Schnecken die Feuchtigkeit. Man könnte sagen, sie verdursten, richtiger wäre wohl, sie trocknen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich noch nie gemacht, deshalb weiß ich es auch nicht und werde es niemals machen. Ich denke weil die Schnecke " schleimig und feucht ist und auf der Oberfläche löst sich das Salz auf und "greift die Schnecke an ""

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosenstrauss
25.02.2016, 19:50

ich würde das auch nie machen. es sind zwar nicht meine lieblingstiere, aber es sind lebewesen und sie gehen erbärmlich zugrunde wenn man sie mit salz bestreut

0

Wer hat dir gesagt,das sie schmelzen?
Salz trocknet die schnecken auf, und sie lösen sich (auf sehr grausame weise) auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?