Schnecken Plage?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo

Wir sammeln die Nacktschnecken ein und töten sie im kochendem Wasser, anschliessend geben wir noch Brennnessel dazu und lassen diesen "Sud" einige Tage stehen. Nach ca. 3 Tagen sprühen wir den "Sud" über die Pflanzen...hilft bei uns außerordentlich gut! Na ja, wenn man keine Igel oder Gänse hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  30.04.2022, 09:34

eine qualvollere Art ist Dir da nicht eingefallen?

underdogs969  30.04.2022, 09:37
@verreisterNutzer

Wenn die Schnecken gefressen werden, werden sie zerquetscht, zerkaut und dann evtl. noch lebend verschluckt. Kochendes Wasser tötet sofort! Trotzdem verstehe ich deinen Einwand, ich habe auch Mühe damit...

Oliver1968hb  30.04.2022, 09:43
@verreisterNutzer

Diese Methode wird sogar vom NABU empfohlen . Mache das auch so , die Schnecken sind sofort tot . Sie landen dann im Graben als Futter für andere Tiere.

Man betätigt sich als Nützling und tötet die Schnecken.
Kurzerhand mit einem Spaten oder einem Messer.
Das ist sehr biologisch.

Biologisch?

Vielleicht ein paar Gänse 🤔

Enten sind am besten. Für die sind Schnecken ihr Lieblingsessen.

Bubo1  30.04.2022, 09:32

Wir hatten mal Laufenten, aber dann auch keine Pflanzen mehr.