Wenn Schnecken so langsam sind, wieso sieht man sie dann nie kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken sind überwiegend nachtaktiv.

Tagsüber sind diese unter Steinen, in der Erde oder auch unter Folien Blättern und und und verborgen.

An feuchten Tagen nach und während eines Regens sieht man einige auch tagsüber. Aber das ganze Ausmaß wird nur nachts sichtbar. In trocken und warmen Nächten ist ebenfalls die Aktivität eingeschränkt.

Geh nachts mit Taschenlampe in den Garten und du wirst sie finden.

TIPP: Wenn du SChnecken absammeln und gleichzeitig wichtige PFlanzen schützen willst, dann lege in der Nähe der wichtigen Pflanzen Gemüsereste aus. Schnecken werden bevorzugt die Gemüsereste fressen und man kann sie dort auch tagsüber gut absammeln. Die gesammelten Schnecken an Enten und Hühner verfüttern - deren Leibspeise.

Wenn du keine Gemüsereste hast oder es nicht machen willst, gibt es noch alternativen

  • Gemüsereste
  • Plastikfolien undurchsichtig
  • Holzbretter oder Kisten
  • Steine

darunter findest du auch tagsüber die Schnecken.

Hallo

Hm die sind halt gerne bei feuchtem Wetter unterwegs. Also wenn es regnet oder nachts. Und da kann man sie "kommen" sehen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

weil sie so klein sind .... Bewegungen von kleinen Tieren die weiter weg sind sehen wir nur wenn sie schnell wären, ergo ...