Schnecken - wo verstecken sie sich, wenns draußen nicht regnet?

7 Antworten

z.B. im hohen graß oder im Gemüsebeet. Halt dort, wo es etwas feuchter ist. Denn austrocken sollten sie nicht, sonst haben sie ein Problem.

Überall, wo sie Schatten finden und es etwas feucht ist

überall da, wo sie runterkriechen können... Steine usw...

condor56  26.08.2008, 23:46

da wo sie halt sonst bei Regen absaufen würden, oder so.. stimmt...

Das Problem kenne ich nur zu gut :-( wir haben einen kleinen Teich im Beet nahe unserer Terrasse und ich meine auch, dass die Viecher sich da irgendwo verstecken - ganze Gelege sind dort. Leider kommen wir da auch nicht ran, aber spätestens wenn wir diesen "Tümpel" irgendwann entfernen, wird das Ausmaß sichtbar. Ich habe es schon mit vielen Dingen versucht, sie wegzukriegen, aber es klappt einfach nicht. Sie fressen mir die schönsten Blumen ab. Wenn ich eine sehe, schrillen die Alarmglocken. Ich fütter sie jetzt mit Schneckenkorn. Das hilft ganz gut. Mit Bier lockt man sie nur mehr an.

Gebüsch, unter holzbrätte, steinen usw.

LG