warum kommen wenn es regnet immer die schnecken raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm... also vielleicht ist es wie bei den regenwürmern, die haben ihren bau unter der erde und wenn es regent kommen sie raus weil sie sonst ertrinken würden, das wendet übrigens auch der ein oder andere vogel für sich an. die klopfen auf die erde mit dem fuß, wurm denkt es regent kommt raus und wird gefressen, vielleicht ist es bei den schnecken auch so. vielleicht nicht in der erde aber in irgendwas torf-moos- oder kompostartigem wo sich das wasser staut

CeNaFan44
Fragesteller

einzigste antwort wo jeamdn das thema anspricht und nicht versucht lustig zu sein. es bleibt aber auch nur beim versuch

in der sonne würden sie verdrocknen und im regen ist es schön feucht ;-)

wenn es regnet können sie etwas fressen ohne auszutrocknen