Welche Schneckenart ist das (Bild)?

guitschee  26.07.2022, 21:12

Wie groß`?

AntwortAmBoard
Fragesteller

Puh, schwer zu sagen als die am kriechen war würd ichs auf auf 10cm oder so schätze

Maximilian0506  26.07.2022, 21:12

Hast du sie etwa mit nach Hause genommen?

AntwortAmBoard
Fragesteller

Nein, natürlich nicht. Hatte sich in einer Pappbox versteckt wo auch das Foto entstanden ist. Ob die jemand da reingetan hat oder ob die von selber darein ist weiß ich nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich stimme allen zu, die das für eine "normale" Weinbergschnecke (= Helix pomatia) halten. Eine "gefleckte Weinbergschnecke" (= Cornu aspersum) ist das mit Sicherheit nicht. Letztere hat eine ganz andere Oberflächenskulptur.
Grüßli: wolf

Snowdoniaddraig  21.08.2022, 16:36

Doch das ist eine Weinbergschnecke

wolf2051  22.08.2022, 10:34
@Snowdoniaddraig

Hallo Snowdoniaddraig,
ja, eben, hab´ ich doch genau so geschrieben. Da sind wir uns doch völlig einig, oder nicht?
Liebe Grüße: wolf

Eine Weinbergschnecke!

...ebenfalls eine Delikatesse in Frankreich.

ziemlich groß ist die Achatschnecke, aber die süße kleine die du da hast ist eine Weinbergschnecke

AntwortAmBoard
Fragesteller

Wow, okay, die Achatschnecke ist ja wirklich ein Monster von der Größe! Wusste gar nicht das es soo große Schnecken gibt.