Warum schmeckt Coca Cola Zero genauso wie normale Coca Cola?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Rezeptur die gleiche bleibt und nur das Süßungsmittel verschieden ist. Süßstoffe machen Süß und Zucker auch. Der Geschmack ändert sich dadurch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass dir bei Zucker ein Belag auf den Zähnen bleibt (den man merkt) und bei Aspartam etc. eventuell Kopfschmerzen und so weiter auftreten.

Hoffe das klärt die Frage des Geschmacks :)

ser999  20.06.2021, 15:28
bei Aspartam etc. eventuell Kopfschmerzen und so weiter auftreten.

Das stimmt nicht.

Die schmecken nichtmal annähernd gleich. Ganz im Gegenteil und die neue Coke zero schmeckt sogar noch süßstofflastiger als die alte und ist damit näher an Coke light als am Original.

Aber soll ja auch Leute geben die keinen Unterschied zwischen Coke und Pepsi und den ganzen anderen Billigcolas schmecken.

Bist du evtl. Raucher? Dann kann es natürlich sein, dass dein Geschmack etwas eingeschränkt ist und dir somit mache Dinge gleich schmecken.

Man nimmt bei normaler cola zucker her. Ein liter bringt es daher auf gut 402 kalorien. Bei zero & light verwendet man kalorienfreie chemie - namens süssstoff :) daher hat cola ohne zucker auch nur 3 kalorien :) aber gesund ist beides nicht.

Ich finde die schmecken nicht gleich😂

payPaaal
Fragesteller

Das sagen sie alle...

Cookiegirl73  05.03.2017, 14:44

Man kann das halt nicht komplett vergleichen aber wenn man immer die normale Cola trinkt und dann 1x Cola Zero trinkt finde ich schon, dass das anders schmeckt😂

payPaaal
Fragesteller
@DANIELXXL

DANIELXXL: Beruhige dich mal! Ich versuche bloß zu helfen!!!

Meiner Meinung nach schmeckt man den Unterschied recht deutlich

payPaaal
Fragesteller

Ihr seid alle manipuliert! wake up!!!

SaVer79  05.03.2017, 14:37

Ahhhh Jaaaaa.....und warum jetzt genau?

payPaaal
Fragesteller
@SaVer79

Das sagen sie alle, dann sind sie schwanger!!

SaVer79  05.03.2017, 14:39

Von Cola eher weniger 🙄