Warum schleimen Menschen?

2 Antworten

Mit Schleimen erwirbt man sich die Gunst des Angeschleimten. Entweder für die Karriere, für Geld, für Aufmerksamkeit.

Und was sagt die Lebenserfahrung: Es funktioniert! Leider!

Sieh mal in einer Hierarchie, wer Karriere macht! Bestimmt nicht der, der dem Chef die Meinung immer ehrlich sagt und ihm dadurch gefährlich werden kann.

Woher weißt Du denn, dass Deine Kollegin keine beruflichen Vorteile will?

OnlySelvi
Fragesteller

Sie möchte Ende des Jahres die Firma verlassen und was ganz anders machen

tevau  31.03.2020, 23:57
@OnlySelvi

Vielleicht ist sei an einem guten Zeugnis interessiert. Oder ist in den Chef verliebt.

OnlySelvi
Fragesteller

Deswegen Check ich es nicht

Sie möchte höchstwahrscheinlich einfach gemocht und sympathisch gefunden werden.