Chef redet mit Arbeitskollegen über mich -wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht direkt ansprechen, da dein Chef dann direkt weiss, dass sein Mitarbeiter solche "Geheimnisse" nicht für sich behalten kann und dann evtl. Probleme bekommen könnte.

Versuche das Ganze etwas anders und allgemeiner zu verpacken so nach dem Motto:

Mich würde mal interresieren wie zufrieden sie mit meiner Arbeit sind? Seien sich ruhig ehrlich und direkt, ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen und will daran reifen."

EllaPropella663
Fragesteller

Yes we can: Das finde ich super. Danke sehr für die Antwort. Das werde ich so machen.

Vielen Dank und viele Grüsse

Ella

Hei du

Würde ich direkt ansprechen, dass ist denke ich auch für dein Gewissen das beste.

Wenn du so ein heuchlerisches Arbeitsteam (Chef und Kollege) hast, reich am besten die kündig ein ! So ein heuchlerischen Scheiss braucht keiner, sollen die sich doch einen anderen Deppen suchen der deine Arbeit besser macht.

EllaPropella663
Fragesteller

WoW. Da hast du recht. Heuchelei wird dort gross geschrieben. Ich versuche mich so gut es geht rauszuhalten und meine Arbeit zu machen.

Kündigen möchte ich zz nicht. Ich mag die Arbeit sehr. Nur die Art und Weise der Mitarbeiter nerven

Ansprechen - denn so etwas geht nicht. Steht dein Kollege irgendwie im Zusammenhang zu deiner Person? (Personaler?)

EllaPropella663
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein, steht er nicht. Wir sind in der gleichen Position

Dann sprich deinen Chef darauf an und bitte ihn, Dinge die in an dir stören, direkt mit dir zu klären.