Arbeitskollege und auch zum Chef als Rassisten und Nazi bezeichnet, was droht mir?

16 Antworten

Wie du dein Navi einstellst ist deine Sache und wenn du allein fährst bekommt es eh niemand mit.

Wenn du das Fahrzeug abstellst, und es möglicherweise andere Kollegen nutzen, musst du aber schon die Sprache wieder zurückstellen. Das die Kollegen und der Chef wegen einem verstellten Navi auf Dauer sauer werden ist auch verständlich.

Ein Tattoo mit einem Nationalen Motiv kann dir niemand verbieten.

Aber wenn du jemanden als Rassisten oder Nazi bezeichnest musst du mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen. Und wenn du es gegenüber dem Chef oder gegenüber Arbeitskollegen machst musst du auch mit einer Kündigung rechnen, wegen einem gestörten Vertrauensverhältnis oder gefährdetem Betriebsfrieden ist eine Küdigung schon zulässig.

Geilesland
Fragesteller

Es ist ja mein Navi die ich mir gekauft habe. Wenn es so im Lkw eingebaut wäre würde ich es noch verstehen.

Dein chef wirft dich fristlos raus nur weil dir was nicht passt darfst du keinen beleidigen.Und besonders den chef nicht oder dessen Familie.

Der chef kann dir kein Tattoo verbieten er muss es aber auch nicht dulden den es gibt viele berufe wo man mit einem Tattoo nicht arbeiten darf zb Altenheim.

Es kommt zb aber auch darauf ab wo und was dein Tattoo ist.

Oder zb wen du nicht der einziegste bist der den wagen fährt war das mit dem umstellen des Navis Nichtmal eine Beleidigung.

Jemand einen Narzie zu schimpfen kann auch richtig teuer werden das kann eine fristlose Kündigung geben und eine anzeige wo du eine Geldstrafe bezahlen musst.

Bei so einer schlimmen Beleidigung muss er dich nicht abmahnen.

Ich komme aus Polen und ich gehöre zu der Sorte, wo ich sagen muss, dass ich stolz bin Pole zu sein.

Vermutlich tickt dein Chef genauso, weshalb er möchte, dass das Navi auf Deutsch eingestellt wird.

Da unterscheidet Ihr euch vermutlich nicht sonderlich.

Was würde mir passieren, wenn ich zum Chef und Arbeitskollegen als Rassisten oder Nazi abstemple?

Abmahnung und Anzeige.

Eine fristlose Kündigung könnte die Folge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.
Stell dein Navi auf Deutsch, wir sind in Deutschland und nicht in Polen

Also wenn dich das schon beleidigt, dann hast du eine extrem niedrige Toleranzschwelle. Wenn dich so etwas nötigt, den Kommentator als rassistisch und sogar als Nazi zu bezeichnen, dann hast du eine extrem kurze Zündschnur. Ganz davon abgesehen, dass es vermutlich sachlich falsch wäre. Das ist erstmal nur ein blöder Spruch, auf den du sehr unangemessen überreagierst.

Bei sowas wirst du es im Leben immer schwer haben. Gerade im beruflichen Bereich, wird sich niemand solche Überreaktionen von dir gefallen lassen.