Mein Freund (Franzose) bezeichnet mich (Deutsche) als Rassistin / Nazi - Was tun?

12 Antworten

Gott wie ich diese Menschen hasse die uns deutsche als Nazis abstempeln nur weil wir so ne Vergangenheit hatten wo wir in der heutigen Generation nix dafür können dürfen wir nix mehr wenn sie dich als Nazi bezeichnen dann sag ruhig was Franzosen Feindliches wobei deine Beziehung sowieso keinen Sinn mehr hätte rede mal mit ihm und sag du machst Schluss wenn er nicht aufhört müsste helfen wenn du ihn nicht verlieren willst

Barcarole1995  16.08.2022, 21:51

Die haben ihren " Nationalstolz" und sind generell Ausländern nicht so aufgeschlossen.Und wenn schon "Deutsch" dann mit einer anderen Nationalität gemischt das sehen die dann schon eher gern. Auch Engländer mögen die nicht so gern.Und ich lernte auch dort Leute kennen, die gottseidank nicht so waren.Die wo leider so denken, sind dann " " weltfremd" Aber mich würde es stören, wenn der frz Freund mich immer so titulieren würde und es beenden, wenn es sein muss und er es nicht verstehen will

Man müßte jetzt wissen wie alt Dein Freund ist. Man wird ihn wohl innerhalb seiner Familie einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Das wirst Du so einfach auch nicht mehr herausbekommen. Man will uns doch immer weismachen, daß die Jugend in Frankreich anders denkt als ihre Eltern. Bist Du sicher, daß Ihr eine gemeinsame Zukunft habt? Mir würde es nämlich auch reichen. Wir haben es nämlich nicht mehr nötig, uns das gefallen zu lassen.

Fantasiewelt
Fragesteller

Er ist 21 Jahre alt und ich bin 19 Jahre alt.

Sicher bin ich mir da leider nicht mehr, ob das noch lange hält..

pn551  14.11.2015, 16:22
@Fantasiewelt

Ich selber wäre ja ein kleines bisschen rachsüchtig. Ich würde es so machen, wenn Ihr mal unterwegs seid, und Ihr seht einen Renault - am Kennzeichen kann man ja sehen, ob er in Frankreich ansässig ist - dann sagst Du: "oh, schau mal, ein guter Franzose". Wenn dein Freund dann fragt: wieso? dann sagst Du: na, weil er einen Renault fährt.

Sehr Ihr aber einen BMW mit F dann sagst Du: oh, kein guter Franzose, er fährt ein Nazi-Auto.

Vielleicht geht er ja dann mal in sich. Aber große Hoffnung hätte ich da nicht, da das Fundament des Rassismus von seiner Familie zu sehr gestärkt wurde.

Frage ihn aber doch mal, ob er sich vorstellen könnte, ein Kind mit Dir zu haben. Wenn ja, wie soll das gehen? Dann würde er doch einen halben Nazi aufziehen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das nun geregelt habt? Seid ihr noch zusammen? Hat er es verstanden?

Am einem gewissen Punkt fange ich an leute zu trollen, ähnlich wie KuchenTV. Vermutlich hätte ich irgendwann angefangen Thor Steinar zu tragen oder schockierende Bemerkungen und Witze gerissen, aber die von der extrem fragwürdigen Sorte...

Tim von KuchenTV wurde völlig unbegründet mal vorgeworfen aktiv pädophil zu sein (kannst die Videos ja auch selbst ansehen, falls du mir nicht glaubst) und seitdem ist das ein ständig aneckender Witz. Sehr fragwürdig, aber ich kann es auch verstehen.

Oder wenn Kachelmann permanent Vergewaltigungswitze machen würde, könnte ich nach seinen Erlebnissen auch verstehen.

Es gibt in der Tat Franzosen, die wirklich so " rassistisch" Deutschen gegenüber sind( das ist noch das Denken vom Krieg her) aber es gibt auch welche die keine so schlechten Ressentiments gegenüber Deutschen haben.Und meiner Erfahrung sind Franzosen generell Ausländern nicht aufgeschlossen, schon weil sie kaum Fremdsprachen beherrschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung