Frage von Michgibtes4free, 133

Ist man direkt ein Nazi wenn man ein Patriot ist (als Deutscher)?

Antwort
von lesterb42, 44

Für Leute, die sich als links bezeichnen und das auch lautstark verkünden, sind alle rechts von Sara Wagenknecht Nazis.

Für mich persönlich sind Nazis Personen, die eine industriellen Massenmord gut finden. Alle übrige sind rechts, rechtskonservativ, rechtsextrem oder auch besorgte Partioten.

Antwort
von greenhorn7890, 69

Ich sage es mal so. 

Ich beispielsweise bin -meiner Meinung nach- sehr patriotisch. Ich Liebe mein Land und meine Region. 

Mit Ausländer- und Schwulenhass kann ich aber nichts anfangen. Ich hasse es wie die Pest. Aber wenn ich anderen Leuten sage das ich meine Heimat liebe oder etwas anderes Patriotisches, dann wird man in Deutschland manchmal ganz doof angeguckt. Dieses Problem ist mir besonders in den Städten aufgefallen. Bei mir auf dem Land ist das kein so dolles Thema. 

Patriotismus ist etwas ganz anderes als Nationalsozialismus. Andere Länder sind auch stolz auf sich (Bsp.: Schottland) und die kriegen sowas auch nicht vorgeworfen. Das Problem liegt in der deutschen Vergangenheit. Ich hoffe wir können in ein Paar Jahren wieder sagen, dass wir Patrioten sind ohne diesen Beigeschmack. Wir sollten aber nicht vergessen was wir in den Kriegen getan haben, sondern den Opfern weiterhin gedenken, aber das alles ohne diese "Verpflichtung" dabei zu spüren.

Kommentar von WillTell ,

Was hat "Schwulenhass" oder Homosexualität mit Patriotismus zu tun? Hast schon den kompletten medialen Rundumschlag intus oder?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Schwule werden Regelmäßig von nazis verprügelt ich glaube das ist kein gheimnis oder? wenn ich jetzt sage dass ich dagegen bin betone ich logischerweise dass ich kein nazi bin

Antwort
von liesl1303, 42

Im Kurzen: Nein. Patriotismus und Nazimus sind nicht gleich, trotz dass viele so glauben

Antwort
von WillTell, 48

Theoretisch nein, faktisch, praktisch ja. Rückhalt in Medien und Regierung hast du nicht. Eigentlich paradox. Der Regierung geht es nur darum, ein guter Spielball in der Geopolitik zu sein, da kommt ihnen ein starkes Deutschland gerade recht, von Patriotismus jedoch keine Spur. Hauptsache die Steuern fließen und die Mehrheit der Leute funktionieren.

Bestes Beispiel für Patriotismus ist die USA. Flaggen, stolz wie Bolle auf sich und vor irgendwelchen sinnlosen Gräbern herum stehen und God Bless herum erzählen auch wenn der Todesgrund noch so perfide ist. Auch in sehr armen Gegenden, nichts zu essen, kaum etwas auf das man stolz sein könnte und trotzdem stolz wie Bolle auf sich. Zurecht, warum darf man nicht stolz auf sich sein wenn man das möchte.

Antwort
von Annelein69, 67

Nein,nicht unbedingt.Ich denke das sind dann doch zwei paar Schuhe.

Antwort
von PoisonArrow, 32

Als Patriot LIEBST Du Dein Land.

Als Nazi HASST Du nicht-deutsche Völker / Menschen usw.

Das Eine schließt zwar das Andere nicht aus, aber wenn DU den Unterschied kennst und Dir bewusst bist, dass Du sehr wohl das Eine aber nicht das Andere bist, dann ist alles im grünen Bereich.

Grüße, ------>

Antwort
von 19hundert9, 38

Kommt darauf an: z.B.
Stolz auf sein Land(z.B. Deutschland) zu sein = Patriot
Andere beschimpfen weil sie keine Deutschen sind = kein Patriot

Ich persönlich finde nichts gutes daran stolz auf ein Land zu sein, wir hatten einfach dass Glück hier geboren worden zu sein.

Antwort
von Questi1, 32

Man kann stolz auf sein Land sein. Wenn du aber dabei Hass auf andere Landesgruppen empfindest, ja, dann bist du ein Rassist. Ein Nazi wärst du, wenn du Ausländer raus haben willst aus Deutschland und eineb Großteil der Propaganda der der NS-Zeit befürwortest.

Antwort
von Micromanson, 40

Nein, aber Patriotismus ist trotzdem das Lächerlichste was es gibt.

Antwort
von oxygenium, 44

schau dir den an und der ist kein Nazi.Spricht nur Hochdeutsch und sagt mal Tacheles,weil es stinksauer ist.

Antwort
von fritzdermueller, 43

Nein, aber pass auf als deutscher musst du da sehr aufpassen

Kommentar von Michgibtes4free ,

ist es ok wenn ich eine deutsche Flagge im Garten habe, oder geht das den Meisten auch wieder zuweit?

Kommentar von wfwbinder ,

ist es ok wenn ich eine deutsche Flagge im Garten habe, oder geht das den Meisten auch wieder zuweit?

Nein, das geht natürlich nicht zu weit.

Das ist einfach nur peinlich hoch3.

Kommentar von fritzdermueller ,

Nee glaub geht scho, leg noch nen Fußball dazu, dann ist es halt zu not die verbundenheit zur Nationalmannschaft :D

Kommentar von swissss ,

Im Bundestag hängt die deutsche Flagge ohne Fussball. Sind das Nazis?  erkennst du den Schwachsinn in deiner Antwort

Antwort
von M3tzl3r, 21

Nein auf keinen Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community