Habt Ihr mal einen Arbeitskollegen beim Chef gemeldet?

4 Antworten

Ja, ich hab ne Person gemeldet, nein ich hab es nicht mitgeteilt. Warum sollte ich das tun?

Timo3681
Fragesteller

Missy274

Was kann passieren, wenn man da solche Sprüche loslässt, die ich als Beispiel aufgelistet habe?

Missy274  10.01.2024, 16:48
@Timo3681

Kann auch ne Abmahnung zur Folge haben.

ich hab aber auch nur die Person gemeldet, weil sie geklaut hat. Wenn ich mit der Person nicht klar komme, Regel ich das persönlich

Ja, aber aus anderen Gründen. Wir müssten damals bei diversen LKW im Rahmen des Wochenenddienstes die LKW überprüfen. Luftdruck, Ölstand etc

Wir waren als Dreiergruppe unterwegs, haben die LKW aber nicht zusammen gemacht, sondern uns aufgeteilt. Irgendwann fiel uns auf, dass Kollege Nr. 3 keinen einzigen LKW kontrolliert hat, sondern die Kontrolle nur abgehakt hat unf stattdessen lieber gezockt hat.

Da wir zum einen ebenfalls für alle LKW verantwortlich waren und Kollegen Nr. 3 auch auf Ansprache nichts geändert hat, haben wir das gemeldet. Zum einen wollten wir nicht Schuld sein und zum anderen ging es ganz allgemein um die Sicherheit.

Siraaa  12.01.2024, 09:04

Von deinen Sprüchen würde ich aber absehen. Kann nach hinten losgehen.

Timo3681
Fragesteller
@Siraaa

Was kann z.B. passieren? Was könnte der betreffende Arbeitskollege machen, wenn man in so einer Situation wäre?

Nein, ich brauchte niemanden zu melden. Manche haben mehr Arbeitszeit geschrieben als sie gearbeitet haben, aber das juckt mich ja nicht.

Soll der Chef ruhig bisschen mehr blechen, der nimmt genug ein.

Mittlerweile bin ich eh nicht mehr Angestellt.

Beispiele, was man sagen könnte, nachdem man jemanden beim Chef gemeldet hat:

Diese Sätze könnte man strafrechtlich auch als Bedrohung werten, werter Timo. Damit wärst du selber schnell bei einem Gespräch mit dem Chef und einer fristlosen Kündigung.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Dann wäre man selber auch nicht besser, wenn man die betreffende Person zufällig bei etwas beobachtet hat. Stimmts?