Sagen Lehrer immer noch gerne "ich weiß nicht, ob du das kannst"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei mir sagen das noch Lehrer, meine Deutschlehrerin hat immer gesagt: „Ob du kannst weiß ich nicht, aber dürfen tust du“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums
ST4RSCRE4M
Fragesteller

🙈😁 Die verarschen einen, ohne das man es merkt.

Jep, so ein älterer Lehrer macht das noch regelmäßig.

Und in Englisch, wenn jemand sagt "Can I go to the toilet", dann kommt dieser Spruch jedes Mal😂 (auf Englisch natürlich)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schülerin eines Gymnasiums.

Solche dummen Sprüche gab es zu meiner Schulzeit in 13 Jahren nicht - so was sagt überhaupt nur ein Mensch, der sich cool fühlen will oder meint "schlagfertig" reagieren zu müssen. Normalerweise antwortet man auf eine solche Frage mit Ja oder Nein, allein um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, die vermeidbar und sinnlos sind - wenngleich es orthographisch korrekt gewesen wäre zu fragen ------> "darf ich auf Toilette gehen?". Aber da müsste ein guter Lehrer drüber stehen und nicht noch zusätzlich sticheln und schulmeistern.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Also sind die meisten Lehrer doch Ars*h Geigen. Ich hatte in Mathe Probleme, achte Klasse. Und statt einen zu helfen, hat der Typ doch arrogant gemeint "ich soll doch mal raus gehen und bitte gucken was auf dem Schild steht" und das war vor ca 17 Jahren..

(Auf dem Schild stand Gymnasium am Markt) Schade, heute würde ich den einen oder anderen Lehrer mal meine Meinung dazu sagen.

Entgegne einfach: ja ich bin schon groß.

Später im Alter dann kann ich das vllt. nicht mehr - bspw. auch sie in paar Jahren vllt.

---

sachlich kühl vortragen

Powerpoint377  03.09.2022, 14:02

wäre ich früher auf die Idee gekommen das zu sagen

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Das mach ich heute immer gerne

"Ich bin schon ein großer Junge"

Da schmunzelt jeder Mutter. 😉

Da gibt es manch einen Kandidaten, ja!

Ounzy  03.09.2022, 14:28

Was es bei uns auch noch gibt: wischen Impossible, wenn jemand die Tafel putzen soll oder keine Panik auf der titanik. Unser deutsch Lehrer hat seinen Unterricht geskriptet und jede halbe Stunde einen schlechten Witz gebracht. Zumindest vermuten wir das.😂