Langeweile in der Arbeit / Bürokauffrau.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an ihrer Stelle das Archiv aufräumen gehen und einen guten Krimi mitnehmen.

chaosbraut
Fragesteller

super! DH für diese Antwort! :D

Vielleicht sollte sie sich mal bei Kollegen umhören, ob es noch was zu tun gibt. Und sonst: wenn das oft vorkommt, sollte sie mal mit ihrem Chef sprechen. Vielleicht findet sich dann noch etwas, was sie zusätzlich machen kann und das Engagement wird meist auch hoch angerechnet.

Außerdem gibts immer irgendwas. Aufräumen, die Ablage sortieren etc

Das Problem kenne ich, habe eine Familienangehörige (!), die mich auch täglich angerufen hat, obwohl sie angeblich sooo viel zu tun hat (also noch nicht mal Langeweile, sondern nur Mitteilungsbedürfnis). Inzwischen macht sie das nicht mehr, weil ich es ihr abgewöhnt habe :).

Man bekommt eigentlich Geld für die Arbeit, weil man etwas für den Arbeitgeber leistet. Wenn wenig zu tun ist, fragt man Kollegen oder Vorgesetzte, was man tun soll. So einfach ist das. Bietet außerdem den Vorzug, dass man Neues lernen kann und Pluspunkte sammeln.

die einzigste Möglichkeit ist den Tag irgendwie rumzukriegen.Sie kann da nicht viel machen.

man könnte im eigenstudium sich mit einer fremdsprache beschäftigen. eine kleine grammatikanleitung - ein vokabelheftchen ?