Warum schämt sich keiner für schlechtes Benehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich dir absolut Recht geben. Ich wurde auch öfters beleidigt, was eigentlich ne Straftat ist. Denk dir einfach, Idioten!!

Moin,

Was ist gutes Benehmen ? Da ist deine Sicht bestimmt anders als die Sicht der anderen ...

Fettleibigkeit ist eine medizinische Einteilung des Körpergewichtes! Es gibt sogar 3 Kategorien! Ab einem BMI von 30 ist man fettleibig oder auf Latein Adipositas!

Kinder sind in der Lage sich mehr über Alltagsangelegenheiten wie Schokolade zu freuen als Erwachsene. (Je nachdem wie intensiv sie Leben!) Man sollte Kinder wirklich vorlassen und vielleicht Ihnen nicht alles wegschnappen!

Und wenn du wirklich einen ziemlich hohen Grad an Übergewicht erreicht hast, könnte das auch andere animieren zu denken, das du genug Schokolade bisher gegessen hast! ...

Warum schämt sich keiner für schlechtes Benehmen?

Weil du dich doch auch nicht schämst!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sina1234567
Fragesteller

Also seid ihr dafür andere zu beleidigen? Tolle Erziehung...

Fleischtester  18.02.2023, 16:57
@Sina1234567

Moin,

wenn du das als Beleidigend empfindest hast du immer die Möglichkeit eine Gerichtliche Auswertung vornehmen zu lassen. Völlig unabhängig meiner Meinung und Betrachtung! Und wenn dann feststeht das es einen Beleidigung ist, Dann werden sich auch andere davor hüten, dich "Die Fette" zu nennen. Der Begriff "Super-Size-Model" ist halt im deutschen Sprachgebrauch nicht angekommen!

Grüße

Ich finde es ist ganz normal und gehört zum guten Benehmen, bei solchen Veranstaltungen Kinder vorzulassen. Nur meine Meinung.

Sina1234567
Fragesteller

Dann sollen sie früher kommen. Mussten wir damals auch. Das ist übrigens nicht die Antwort auf meine Frage.

Patty22o  17.02.2023, 14:40
@Sina1234567

Du bist unfähig Kritik anzunehmen oder wenigstens andere Meinungen anzuerkennen. Andere Menschen finden eben, dass Kinder bei sowas vorgelassen werden.

Sini13  17.02.2023, 15:06
@Sina1234567

Ich habe schon geantwortet, die Antwort hat dir nicht gepasst, du hast sie gemeldet und sie wurde gelöscht. Nochmal muss ich das nicht machen, du willst eh nichts hören, was dir nicht zustimmt.

Schön und gut, aber Du hast trotzdem auch einen gewissen Anteil an den Bemerkungen, obwohl die Ausdrucksweise etwas überzogen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frage jetzt, warum schämt sich keiner für schlechtes Benehmen?

Weil sie sich nicht schämen müssen, denn sie finden sie haben nichts falsch gemacht. Man lässt Kinder bei sowas vor: sie sind kleiner, schwächer und können sich nicht wann sie wollen Schokolade kaufen, im Gegensatz zu dir.

Manche haben hässliche Körper, andere hässlichen Charakter. Jeder ist, wie er ist. Man soll sich ja selber lieben #selflove und einfach so sein, wie man eben ist.

Sina1234567
Fragesteller

Beleidigen ist eine Straftat.

Sina1234567
Fragesteller
@Patty22o

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafeund, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Patty22o  17.02.2023, 14:56
@Sina1234567

Wann ist eine Beleidigung strafbar?

Eine Strafbarkeit wegen Beleidigung erfordert gemäß § 15 StGB, dass der Täter mit bedingtem Vorsatz handelt. Der Täter muss daher zumindest erkennen, dass er einen anderen beleidigt, und die hiermit verbundene Herabsetzung als Folge seines Handelns billigend in Kauf nehmen.

Der Täter kann also jederzeit sagen "Es ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache".

Patty22o  17.02.2023, 15:04
@Sina1234567

Der Täter muss daher zumindest erkennen, dass er einen anderen beleidigt, und die hiermit verbundene Herabsetzung als Folge seines Handelns billigend in Kauf nehmen.

Es liegt alles beim Täter. Er kann sagen was er will. Was man ja offensichtlich sieht, weil du einfach beleidigt wurdest und es wird weiter passieren. Also kannst du rumheulen und sagen es ist eine Straftat, aber wenn der Täter nicht bestraft wird, dann ist es ja ziemlich egal. Hab ich recht oder hab ich recht?