Was war das Dümmste, das mal jemand zu dir gesagt hat?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der dümmste Satz fiel in einer Diskussion über Rohstoffabbau und war - umgelogen - ernst gemeint! 🥴

"Magnesium ist doch kein Metall du Vollhonk, dass ist ne Vitamin-Tablette!"

Seit diesem Tag bin ich ein anderer Mensch 😂

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

SchlauerFuch91  20.03.2023, 22:00

Bei mir war es in der 4. oder 5.Klasse: Da hat ein Mädchen so gesagt : Was reimt sich auf Arm? Affe xD

(ich hab die sowieso gehasst)

"Ich bin so traurig, weil es da draussen keine schöne Menschen gibt. Darum ziehe ich mich in mein Haus zurück. Mir fehlen schöne Menschen."

Das sagte eine Bekannte, 76, die der Meinung ist, dass sich für sie nur der Kontakt zu schönen und modisch perfekt gestylten Menschen lohnt.

Mit" gewöhnlichen" Menschen möchte sie sich nicht abgeben. Sie lebt lieber in der Welt von Instagram, klickt sich stundenlang durch Modeblogs und hat kaum mehr Kontakt zu ihrem Umfeld.

Das finde ich nun wirklich dumm, denn ihr entgehen viele Kontakte zu lieben Menschen, aber jeder darf so leben, wie er mag.

Anon99999  29.11.2022, 16:23

Will mir nicht vorstellen wie die mit 76 aussieht 🤮

Anon99999  30.11.2022, 00:32
@Denkschrift

safe psychischen knacks weg, hängt ja auch zusammen mit instagram und tiktok

"Du analysierst zu viel. Das ist wirklich anstrengend." sagt eine Bekannte von mir, nachdem ich einige ihrer Lügen aufgedeckt hatte und sie für einige Wochen mir dann aus dem Weg gegangen ist.

Habe mich mit 47 Jahren auf eine Stelle beworben. Absage!

Begründung: „Ich will doch kein Altenheim aufmachen!“

Heartstopper7
Fragesteller

das ist so dumm.

Ilowo  26.11.2022, 18:13
@Heartstopper7

Nicht weiter tragisch. Ich habe mich dann selbstständig gemacht und 15 Jahre ein Unternehmen geführt. Seine Firma ist pleite!!!

Kann mich nicht ganz entscheiden, da es zwei richtig debile Fragestellungen gab, die mir spontan eingefallen sind. Beide kamen bezeichnenderweise von der selben Person.

Eine ehemalige Mitschülerin (eine richtig eklige und dümmliche Person) fragte mich mal auf dem Klassentreffen, ob die von der Zeitung - ich war damals Mediaberater, selten weniger als 40 Stunden pro Woche - nicht alles 450-Euro-Jobber seien und ob ich davon überhaupt leben könne, sie sähe mich ja gelegentlich (das waren Pausen zwischen Kundenbesuchen) morgens beim Bäcker was holen, wenn sie in der Pause am Fenster der Zahnarztpraxis steht, wo sie arbeitet. Das würde doch kein normaler Mensch machen. Ich glaube, die meinte das ernst und ich sagte ihr ... ich glaube, ich verdien' locker das Doppelte wie du in deiner Zahnarztstube. Sie zog ein langes Gesicht und setzte einen richtig dummen Blick auf.

Die selbe Person hat mich etwas später auch mal in der Öffentlichkeit (auf einem Aldiparkplatz war das) allen Ernstes gefragt, ob ich schwul sei, weil ich damals einige Zeit Single gewesen bin ----> als ich fragte warum sie auf so was kommt, fragte sie, dass es ihrer Ansicht nach unnormal sei bzw. man mit Mitte-Ende 20 doch verheiratet sein und Kinder sowie ein kleines Haus haben müsste. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass halt nicht jeder gleich den erstbesten Partner nimmt, dem er begegnet und es auch Leute gibt, die es anders machen als sie.

Das war schon beide Male ziemlich idiotisch, aber ich (m, 32) sage es mal so: peinlich müsste es eher ihr gewesen sein; mir wäre es jedenfalls peinlich gewesen, solchen Mist jemanden zu fragen. Ich würde mich nie trauen, jemanden so etwas in der Art zu fragen. Aber wer so was Läppisches einen anderen Menschen fragt mit solchen debilen Hintergründen, der ist meiner Meinung nach nicht repräsentativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung